Wie am besten von Regensburg nah Karlsruhe fahren?

3 Antworten

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass die A8 immer extrem viel befahren ist, zudem gerade ausgebaut wird und daher eine große Stau-Wahrscheinlichkeit selbst an Sonntagen und Feiertagen hat.

Wenn Du sie irgendwie vermeiden kannst vermeide sie.

Hallo Orbityx,

also ich würde in der Vorplanung von Regensburg auf der 3er bis Nürnberg fahren, dann am Kreuz Altdorf auf die 6 wechseln und später bei Walldorf auf die 5er runter nach Karlsruhe. Erfahrungsgemäß fährt sich die 8er da rüber oft ziemlich mühsam; noch dazu am Freitag nachmittag ...

Und am Freitag selbst dann vor und bei Abfahrt nochmal mit den Echtzeit-Verkehrsdaten gegen-checken und die Routen durchrechnen lassen. Eine Garantie gibt es am Ende nicht; und es könnte auf beiden Strecken gekracht haben und irgendwo eine Sperre sein.

Schonmal gute Fahrt und liebe Grüße 🙂

Sind beides Horrorstrecken, vor allem am Freitag. Wenn der Verkehrsfunk aktuell nichts anderes sagt, würde ich aber die A8 auf jeden Fall meiden.