Weshalb kein Audi A5 als PlugIn Hybrid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute Audi erwartet in dieser Fahrzeugkategorie nicht, dass ein Plugin Hybrid Erfolg hätte.

Plugin Hybride lohnen sich eigentlich nur als Dienstwagen, weil sie steuerlich viele Vorteile genießen. Für private Käufer sind diese Fahrzeuge einfach unnütz und teuer.

Der A5 ist aber wahrscheinlich nicht so der typische Dienstwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.