Nicht für Ventile. Die Zylinder da V-förmig angeordnet. Gibt einen ruhigeren Lauf des Motors und ist platzsparend

...zur Antwort

Der Sinn des Lebens ist die Evolution. Die Weiterentwicklung des Menschen bis zur göttlichen Perfektion. Die Ziel und der Weg ist aber zu groß für das Verständnis und für die Einsicht des Einzelnen.

...zur Antwort

Easyjet - Diebstahl aus Gepäck!

Hallo,

Ich bin am 6. März von Berlin nach Budapest geflogen. Meinen Trolley hatte ich als Handgepäck mit Notebook bei mir. Kurz vor dem Einstieg ins Flugzeug wurde mir mein Trolley von einer Easyjet Mitarbeiter quasi aus der Hand gerissen und mir wurde gesagt, ich muss den Trolley aufgeben und er wird ins Gepäckfach geräumt, da in den Gepäckfächern im Flugzeug kein Platz mehr ist. Ich habe nun ewig mit der Mitarbeiterin diskutiert, da ich den Trolley nun nicht ohne Grund als Handgepäck mitnehme, da dort anscheinend wichtige Dinge etc. drin sind. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich entweder nicht fliegen darf oder meinen Trolley aufgebe. Ich gab nun also meinen Trolley auf. Hatte meine Geldbörse und Notebook mit auf meinen Platz genommen. Als ich in Budapest ankam hatte ich nun bemerkt, dass ich einen Umschlag der Western Union Bank im Trolley vergessen hatte, in dem mein Geld war, welches ich umgetauscht hatte in Forint. Ich zählte das Geld nach und es fehlten 90.000 Forint, etwa 350 Euro. Nun ist mir ja klar, das dieses Geld von einem Mitarbeiter am Flughafen entwendet werden musste, da keiner sonst Zugang zu dem Trolley hatte.

Easyjet meinte nun, es gäbe keine Chance da etwas erstattet zu bekommen, was ich nicht einsehe, da ich mein Gepäck nicht freiwillig eingecheckt habe als Aufgabegepäck, in dem Geld nicht versichert ist, sondern es mein Handgepäck war.

Was meint ihr, was ich machen könnte?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Nicht kannst Du machen. Ist Deine Schuld. Bargeld ist nicht versichert. Hättest Du rausnehmen müssen, immerhin bis Du ja jetzt für € 350 schlauer.

...zur Antwort

Bremsklötze. Gibt es im Handel. Hat jeder LKW dabei. Kannst auch einfach Steine oder ein Stück Holz nehmen. Für die Reifen ist es auch nicht gut, so lange auf einer Stelle. Ab besten wäre aufbocken.

...zur Antwort

Ghana war ja früher eine englische Kolonie. Das ist auch überall in Afrika so, dass Englisch gesprochen wird, Es gibt auch viel frankophile Länder.

...zur Antwort

Ihn sticht der Hafer. Bekommst zu viel Futter und zu wenig Bewegung.

...zur Antwort

Das kannst Du da nicht selber sehen. Ruf am Montag Deinen Kundenberater an, der kann Dir das sagen.

...zur Antwort

Würde ich so nicht machen. Fachgerecht macht man da eine Grube für das Wasser mit einer Unterwasserpumpe mit einem Schwimmkontakt. Das schaltet sich dann automatisch ein, wenn das Wasser steigt in der Grube

...zur Antwort

Ich schicke regelmäßig Kleidung an Freunde nach Kenia per Post. Das ist gar kein Problem und kommt immer gut an. auch warme Kleidung und Decken und große Handtücher sind immer willkommen. Die Leute sind teilweiser so arm, dass sie oft keine Zudecke in der Nacht haben.

Hier wird doch nur dumm agiert nach Hörensagen, Aktive Hilfe wäre besser.

...zur Antwort

Das ist was dran, weil das Gehirn in Gefahrenmomenten einen Adrenalinstoß bekommt. Dadurch arbeitet das Gehirn schneller. Was einen solchen Eindruck entstehen lassen kann.

Allerdings ist diese Reaktion einen Schutzmaßnahme, dass die Lebewesen in Gefahrensituationen schneller reagieren können.

...zur Antwort
Ich zahle nur, wenn die Toilette sauber ist

Ich zahle gerne dafür, dass die Toilette sauber ist. Das ist es mir wert.

...zur Antwort

50 GB ist für moderne Systeme auch nicht gerade viel. Windows wird durch Updates eben immer größer. Da helfen keinen Tools.

...zur Antwort

Silvesterfeuerwerk. Tischbombe oder Partylracher nennen die sich. Sieh mal bei Comet Feuerwerk und anderen. Aber nur mit Nebel oder Rauch ist schwierig.

...zur Antwort

Das ist zwar üblich aber ein Gericht in Hessen hat entschieden. Ständige Überwachung sei eine "Verletzung der Würde und Ehre des Menschen".

Ist also nach der neueren Rechtsprechung nicht zulässig.

...zur Antwort

Packstation einrichten bei DHL. Da bekommst Du eine SMS wenn ein Paket da ist und kannst es abholen rund um die Uhr.

...zur Antwort

Das Radio Data System sucht immer den nächsten und stärksten Verkehrsfunksender. Das kann aber einstellen.

du kannst ja auch einfach meist die Anzeige TA wegdrücken. Ist verschieden welche Taste. Meist die Lautsprechertaste lange drücken.

...zur Antwort

Nach Kurzschluss - Sicherungen lösen nicht mehr aus - Strom läuft einfach weiter?

Hallo Fachmänner, vor 2 Tagen hatte ich einen ordentlichen Kurzschluss verursacht, indem ich eine Neon-Lampe abmontiert habe und die losen Drahtenden - um sie zu isolieren - leider miteinander verbunden habe anstatt sie parallell in die Lüsterklemme zu schrauben. (Natürlich weiß ich das die Mist war, also bitte keine Vorwürfe). Als ich dann die LS-schalter wieder aktivieren wollte,(in meinem Sicherungskasten sind so ca. 10 nebeneinander, die hatte ich vorher vorsichtshalber alle umgelegt) gab es natürlich einen Puff ein ein paar Funken bei einem der LS Schalter. Ich habe dann die Fehlerquelle "behoben", die Sicherungsschalter wieder aktiviert, aber es gab gar keinen Strom mehr. Daraufhin im Haupthaus (wohne im Hinterhaus) die "Panzersicherung" kontrolliert (3 Drehsicherungen über dem Stromzähler), die waren aber ok. Schlussendlich musste ich die Stadtwerke rufen, die dann eine 36 A Sicherung im plombierten Hauptkasten wechseln mussten. Soweit so gut - Strom läuft jetzt wieder. ABER, wenn ich jetzt die LS-schalter bei mir ausschalte - läuft der Strom einfach weiter -. d.h. ich kann den Strom einfach nicht mehr abschalten. Egal welchen von den 10 Schaltern ich auch betätige, auch wenn alle gleichzeitig "abgeschaltet" sind. Der einzige LS-schalter der funktioniert, ist der von der Waschmaschine, der ist in der oberen Reihe und hier lief der Strom auch noch, als ich den Kurzen verursacht hatte.

Wie kann das sein - könnte der starke Kurzschluss die Sicherungen so verschmurgelt haben, dass keine Stromtrennung mehr stattfindet?

Einen Elektriker habe ich schon bestellt, der kommt aber erst morgen. Nun habe ich Sorge, dass mir im Haus irgendwas anbrennt, weil die Leitungen heiß werden? Ich habe keine Verbraucher an bis auf Kühl- und Gefrierschrank - und habe so wenig wie möglich Verbraucher genutzt seitdem und war zudem zu Hause. Nun sitz ich aber in der Arbeit wie auf Kohlen. Was könnte theoretisch bis morgen passieren (Es sind ja noch die Sicherungen im Haupthaus) und wie kann es sein, dass die Sicherungen in meinem Haus nicht mehr auslösen?

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Kommentare Ursula

...zur Frage

Da läuft ja der Strom an den Sicherungen vorbei oder läuft durch die Sicherungen die beschädigt wurden durch den Kurzschluß.. Wie und wo, kann ich mir so nicht erklären. Da könnte dann schon etwas durch einen Kurzschluß schmoren, wenn keine Sicherung ausgelöst wird. Da hätte ich schon Sorgen und würde auf jeden Fall heute noch einen Elektriker das prüfen lassen.

...zur Antwort

Ich nehme das Wasser auf der Leitung und tue es in eine Flasche.

...zur Antwort