Warum fühle ich mich zum Wasser hingezogen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn in der Bibel steht "(Aus) Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren". Evolutionsbiologisch gesehen kommt auch der Mensch aus dem Wasser und besteht aus diesem zu 80 Prozent. Das alles Leben einst aus dem Wasser kam, ist bekannt. Dass wir viele Organe und "Erfindungen" in uns tragen, die aus einer Zeit stammen, als alles Leben noch in den Ozeanen stattfand, ist Tatsache. So gesehen ist unsere "Sucht" zum Wasser leicht erklärbar. Siehe auch: http://www.3sat.de/page/?source=/wissenaktuell/ard/151120/index.html

Hallo Mai01,

ich liebe ebenfalls Wasser, lebe direkt am Meer ........

andere Leute moegen Waelder, Berge, Wuesten, etc.

das ist doch nicht ungewoehnlich !

Liebe Gruesse

Vielleicht trinkst du zu wenig.

Mai01
Fragesteller

hmmmmmmmmmm... ._.'

Der Mensch besteht immerhin zu 70 % aus Wasser. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Mein Gott, was ist denn daran so toll? Ich finde Wasser auch toll und mach deshalb jetzt hier kein Drama. Was erhoffst du dir dadurch??

Mai01
Fragesteller

Nein, nein...Ich finde Wasser nciht toll, ich lieeebe es .