Ins Wasser pinkeln wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa,

das ist nicht schlimm und auch nicht ungesund, denn noch einige Minuten vorher waren all die Wasser selbst noch in Deinem Körper.

Im Meer verdünnt sich alles sehr schnell mit dem Wellengang. Das Wasser in der Badewanne lässt Du ja auch bald wieder raus.

Nehmen wir mal an, Du hättest 100 Liter Wasser in der Wanne und bringst 300 ml Deiner Wasser mit ein. Das wären dann 3 ‰. Nehmen wir weiter an, dass diese Wasser bis zu 10% gelöste Stoffe führen, wären das 300 ppm gelöste Stoffe in der Wanne. Das ist herzlich wenig.

Auch ich lass gerne die Wasser im Meer laufen. Doch bade ich eher selten in der Wanne (ich dusche lieber). Wasser zu Wasser.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  09.01.2019, 07:57

Hallo Lisa,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Also da du nach der Antwort „ist es ungesund“ gefragt hast werde ich sie dir jetzt mal beantworten da andere Leute mir schreiben das sie es auch tuhen um es kurz zu machen es Kann Schädlich sein da in einer Badewanne wenn du dort reinpinkeln würdest viele Keime bilden könnten. Wie gesagt in einer Badewanne würde ich es auf garkeinen Fall tuhen auch wenn alle sagen es wird dir nichts passieren es kann immer was passieren. Wenn du es beim duschen tust denke ich wird dir nicht passieren da du beim duschen die ganzen Keime ja wieder runter spülst. Und am Strand und ins Meer ist es nicht schlimm die Bakterien haben dann genug Freiraum um sich durch andere Dinge im Meer fressen. So sehe ich das.

LetMeMakeYouMad  25.08.2021, 18:57

Das ist der größte Bullshit den ich jemals gehört habe. Es ist nicht ungesund in die Badewanne zu pinkeln alleine schon sagen wir es sind 100liter Wasser in der Badewanne dann pinkelt du vlt 300ml das sind 3%. Also 3%bakterien wenn vorhanden. Und außerdem kam es ja vorher aus deinem Körper und hat dort keinen Schaden angerichtet warum sollte es die dann in der Badewanne anrichten? Übrigens ist es bewiesen das Urin sogar heilen kann zb offene Wunden heilen dadurch schneller. Du bist weniger anfällig für Hautkrankheiten usw. (es wird in unserer Gesellschaft nur als ekelig bezeichnet.)

Ins offene Meer zu pinkeln macht in aller Regel gar nichts aus. Das Pipi wird stark verdünnt und die natürlich vorhandenen Bakterien und Kleinstlebewesen "freuen" sich über die Nährstoffe und bauen sie schnell ab. Für andere Badende gibt es keine messbaren Auswirkungen. (Ausnahmen könnten aber z.B. enge Buchten mit vielen Leuten sein)

Anders in der Badewanne, da ist ja viel weniger Wasser und die Verdünnung ist weitaus geringer.

Okay, also ich traue mich dann auch mal zuzugeben dass ich im Schwimmbad immer ins Becken puller, in's Meer oder in einen See sowieso, ich würde auch am Strand pinkeln aber meisstens sind die Strände so überfüllt, da würde mich ja jeder sehen. Beim duschen ist es bei mir reine Gewohnheit einfach währenddessen zu pinkeln deswegen gehe ich auch wenn ich muss vorher nicht aufs Klo, wozu auch, ist doch unnötig Zeitverschwendung... :-)

Es ist ein normales Verhalten des Menschlichen Körpers. Es ist nicht ungesund, aber es wäre tatsächlich besser beim Duschen zu pinkeln, dann hast du mögliche Keime nicht an deinem ganzen Körper ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa523
Fragesteller

Echt warum ich dachte die Bakterien kommen bei der Vagina rein

EarthCitizen20  09.01.2019, 07:56
@Lisa523

Man wird nur bei einer lokalen Infektion der Harnwege eine große Menge Bakterien ausschwemmen. Dann mag etwas Vorsicht geboten sein.

verreisterNutzer  06.01.2019, 14:31

Ich habe keine Ahnung wie das geschrieben wird Mann, man kann es aber so aussprechen xD