Du hast ein B-Horn. Das merkst Du daran, dass Du den B-Dur Akkord (klingend) ohne zu greifen spielen kannst. In F-Notation entspricht das f-a-c-f (wobei das a besser stimmt wenn Du 1/2 greifst, wie Du es ja in Deiner Frage auch beschreibst).

Auf einem f-Horn würdest Du klingend F-Dur-Akkord spielen können ohne zu greifen. Also für Dich c-e-g-c

...zur Antwort

Warum möchtest Du das tun? Ein hochwertiges Instrument sollte man nicht so verschandeln, bei einem billigen lohnt es sich nicht.

Einfache B-Hörner gibts im dreistelligen Bereich, verkauf das alte lieber und kauf ein neues oder gebrauchtes.

Davon abgesehen, WARUM?

...zur Antwort

Die Energieviveaus findest du zum Beispiel hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Energienivieau.svg

Je weiter außen, desto höher die Energie, damit passts wieder. (wie man sieht gibts gewisse Überlappungen, aber generell gilt das)

...zur Antwort

Wenn du schwerer geworden bist macht es nicht so viel. Dann geht die Bindung vlt. zu früh auf, das heißt du verlierst schneller den Ski bei einem Sturz, wenns dumm läuft auch wenn du mal schnell um die Kurve fährst. Das lässt sich aber leicht vor Ort nachjustieren.

Andersherum wäre es unangenehmer. Wenn du leichter wärst könnte es passieren, dass die Bindung bei einem Sturz nicht aufgeht und du dir das Knie verdrehst, Bein brichst etc.

...zur Antwort

Die Berufe der Eltern haben heutzutage (meiner Meinung nach) nichts mehr im Lebenslauf zu suchen. Warum sollte ein Bewerber besser oder weniger gut qualifiziert sein in Abhängigkeit des Berufes der Eltern? Das ist veraltete Denkweise und zieht Hindernisse und sozial Gräben ein für junge Leute die sich weiterentwickeln wollen.

...zur Antwort
Hilfe! Wir sind so arm!

Hallo zusammen...

alles von vorn: also vor 7 jahren hat mein vater uns im stich gelassen. wir sind mutter, tochter 17, sohn 18, ich 14! naja seit mein vater ausgezogen ist haben wir sehr große geldprobleme. mein vater ist zwar sehr wohlhabend und wohnt auch ganz in der nähe aber er hilft uns einfach nicht und gibt uns viel zu wenig unterhalt. wir wohnen in einem haus das wir auf KEINEN FALL verlieren wollen und meine schwester ist vor einer woche ausgezogen. mein bruder uns seine freundin ziehen im sommer aus und meine mutter und ich wissen nicht mehr was wir machen sollen. unser auto ist seit 2 monaten kaputt (für eine neues auto haben wir leider kein geld) wir spülen alles mit der hand weil spülmaschiene kaputt ist. wir heizen das haus nicht weil es zu teuer ist und morgens ist es 13°C kalt in meinem zimmer. meine mutter und ich haben ein sehr gutes verhältnis aber meinen vater hasse ich weil er uns einfach nicht hilft obwohl er gleich "um die ecke " wohnt! da meine geschwister jetzt beide ausziehen und meine mutter wortwörtlich am ENDE ist haben wir sehr große angst das haus zu verlieren (meine mutter bräuchte eine kur aber 1. kein geld 2.sie muss arbeiten um das haus zu halten). ich bin hier groß geworden und liebe mein zuhause über alles doch halte es langsam nicht mehr aus. wir haben winter und ich habe keine warmen schuhe. im sommer ist das alles auszuhalten aber im winter kommt es echt hart auf hart ! es ist nicht so dass wir "selbst dran schuld" sind da meine mutter immer sehr gut vor der ehe verdient hat aber für uns kinder und meinen vater alles hat aufgegeben ! es war so gedacht: mama macht das haus, mein vater bringt das geld! eig. war früher alles perfekt!

Meine mutter weis nicht dass ich hier um hilfe bitte aber ich hoffe doch dass ihr mir helfen könnt....mir und meiner mutter damit wir endlich wieder einmal glücklich sein können!

LG ANANAS99 / bitte nur ratschläge! und keine dummen kommentare =/

...zur Frage

Hey Anna,

das ist wirklich schade, dass sich Euer Vater so quer stellt. Wie die ganze Situation ist kann ich leider nicht einschätzen aber ich stelle es mir schon schwer für dich vor selbst unabhängig von den Geldproblemen.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass bei allem Verständnis ich schon mal darüber nachdenken würde ob es wirklich nötig ist zu zweit! in einem Haus zu leben.

Wenn nunmal das Geld nicht mehr da ist, und obendrein auch noch 3 Leute (Vater, Bruder, Schwester) weg sind, wäre es vielleicht doch einfacher in eine kleinere Wohnung zu ziehen. Millionen Familien in Deutschland haben kein eigenes Haus weil sie sich keines leisten können und schaffen es doch glücklich zu sein.

Vermutlich ist es schwer für deine Mutter sich einzugestehen, dass sie alleine Euch nicht das bieten kann was ihr gewohnt seid. Möglicherweise hilft es auch ihr wenn du ihr zeigst, dass du sie schätzt, auch wenn es mit dem Haus nicht klappt und einfach mal was schief gelaufen ist. Das kann leider jedem passieren.

Ich wünsche dir, dass es vielleicht doch noch Möglichkeiten gibt, falls nicht dann sei nicht zu sehr traurig, in ein paar Jahren ziehst du auch aus und dann gehts ohnehin erstmal in ne Wohnung ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.