Fahren samstags und sonntags weniger LKWs auf der Autobahn oder nur sonntags?

6 Antworten

An Sonn- und Feiertagen gilt von 0 - 22 Uhr ein LKW Fahrverbot. Ausgenommen sind zb verderbliche Lebensmittel.

man merkt am samstag sind es schon weniger und am sonntag noch mehr

Von Experte emesvau bestätigt

Nur Sonntag.

Da fahren nur die, die eine Genehmigung haben, um frische, leicht verderbliche oder Tiefkühlwaren zu transportieren.

Highlands  08.12.2022, 12:36

Tiefkühlware ist nicht "leicht verderblich". Die darf am Sonntag nicht gefahren werden. Nur echte Frischware

Samstag ist schon noch viel Betrieb, aber am Sonntag merkt man schon, dass es nur wenige LKW's sind. Dafür mehr Ausflügler in PKW's.

Samstags fahren natürlich auch weniger LKWs, da es Firmen gibt, die Samstags nicht arbeiten / fahren.