Autobahn wenig Verkehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal so mal so und das variiert. Ich war schon auf sämtlichen Autobahnen unterwegs. An Wochenenden ist der Verkehr meistens ein bisschen besser, aber das ist auch total unterschiedlich und hängt davon ab, wo die Leute hinwollen. Jetzt - momentan ist deutlich viel los, weil die meisten in den Urlaub fahren.

es kommt vielleicht auf die Autobahn an. Ich bin bis vor kurzem 1 mal im Monat von Köln ins Sauerland/Raum Winterberg gefahren. Und das ging nur Sonntags, denn sonst riskierte man ständige Staus . (A1, A44, A4???)

Man musste erst mal aus Köln rauskommen, an den Fordwerken und an Leverkusen vorbei. Danach viele Baustellen und Rand vom Ruhrgebiet,

marie07834  20.07.2024, 10:58

Ich war einmal in Köln zur Weihnachtszeit und es hat über fünf Minuten gedauert, bis man in die Stadt reinfahren konnte.

Aylamanolo  20.07.2024, 11:03
@marie07834

ich fahre regelmäßig mit meiner besten Freundin am 24.12. in die Innenstadt. Sozusagen das Abenteuer der modernen Zeit. Da aber alle Leute wohl denken, dass die Innenstadt zu wäre, kommen wir ruckzuck in die City, Parkäuser sind halb leer.
Ansonsten; fahr mal ab 15:30 über den Autobahnring. Da beißt du ins Lenkrad. Und morgens vor 10 Uhr erst recht. Tausende Angestellte wollen nach Ford. Ich kenne zwar Schleichwege als Kölnerin, aber die kennen auch viele Andere.

frag google mal nach "wochenend-fahrverbot" für lkws. während der sommerferien ersetzen urlaubs-pkws die lkws auf der autobahn.

und ob auf einer tatsächlich weniger (oder wieviel) gefahren wird, kannst du nur feststellen, wenn du auf einer brücke über mehrere stunden stehst und zählst.

fährst du selbst zufällig in einer phase mit wenig verkehr, ist das nur ein trugbild und völlig irrelevant.

Kommt drauf an wo auf der A3. Die ist nämlich ziemlich lang

Wochenenden sind generell besser. Aber man kann auch schon mal einfach Glück haben.