Köln nach Karlsruhe, besser A61 oder A3?

3 Antworten

Hmm, Also ich wohne im Prinip an beiden Autobahnen :) Am besten ist die A61, von dort auf die A5. Dort hast du nicht soooo viel Verkehr wie auf der A3. Bekomme das täglich mit. Zum anderen hast du auf der A61 weniger Blitzer, da es in Rheinland Pfalz keinen fest installierten Blitzer gibt. Die A61 ist gut ausgebaut und hat oft eine Geschwindigkeitsaufhebung. Ab der A5 (die sich nicht vermeiden lässt) ist generell mehr auf der Straße los

die A 3 ist eher zu empfehlen. du mußt sie ja am frankfurter kreuz wechseln auf die A 5

diese frage ist wirklcih nicht eindeutig zu beantworten.

Wie ist Werktags die Stau Situation in Köln?

Hallo! Ich werde morgen mit einer Freundin nach Köln zu einem Konzert im Paladium fahren. Google Maps sagt mir, die Strecke ohne Verkehr dauert 56 Minuten. Wir werden die A3 aus Richtung Oberhausen fahren. Jetzt bin ich noch nie selbst nach Köln gefahren und höre nur immer, dass da viel Verkehr ist. Mit was für Stau-Zeiten sollte man wohl rechnen? Wir haben momentan geplant um 16:00 Uhr bei uns los zu fahren, das Konzert ist um 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr und wir wollen gerne etwas eher da sein. Sind also 2 Stunden Fahrzeit ausreichend (also maximal 1 Stunde Stau), oder muss man da mit mehr rechnen?

...zur Frage

Pendeln zwischen Karlsruhe & Stuttgart (Verkehr/Erfahrung)?

Hallo,

Ich habe bald eventuell ein Job in Karlsruhe, und wohne in Stuttgart. Das bedeutet ich müsste diese Strecke über die A8 täglich pendeln (fahren stört mich nicht!).
Nur wollte ich euch mal Fragen, was die Erfahrung sagt: ist das eher stressig, aufgrund vielen Verkehr oder ist die A8 da meist noch angenehm? (Genaue Zeiten hab ich jetzt noch nicht, daher wäre ich über jede Erfahrung dankbar) :3

...zur Frage

Welche Strecke soll ich fahren?

Ich muss Morgen von Stuttgart nach Augsburg fahren, beim letzten Mal bin ich auf der A8 gefahren und stand 4 Stunden lang im Stau. Darum frage ich mich ob es nicht besser ist über die Heilbronn von der A6 auf die A7 und dann erst hinter Ulm auf die A8 zu fahren. Wer von euch fährt oft auf diesen Strecken und kann mir sagen welche besser ist?

...zur Frage

Routenplaner zum Wandern/Joggen

Wer kennt einen kostenlosen Routenplaner, bei dem ich offline vor oder nach einer Tour die Strecke eingeben und berechnen kann. Bei allen die ich versucht habe, springt die Meßstrecke auf der Karte immer wieder auf sich überschneidende Wege oder Strecken oder nimmt den kürzesten Weg. Ich möchte aber bestimmte Wegepunkte bei meiner Berechnung drin haben.

...zur Frage

Ist donnerstags nachmittags oft Stau auf A8 Karlsruhe - Stuttgart?

Hallo, ich muss morgen am Donnerstag etwa ab 14 Uhr von Karlsruhe nach Stuttgart (Wangen) und frage mich, ob auf der A8 in dieser Zeit regelmäßig Stau oder stockender Verkehr herrscht, weil ich gelesen habe, diese Autobahn ist eine der schlimmsten...

Hat da jemand Erfahrung, also soll ich früher losfahren?

Danke!

...zur Frage

An die Vielfahrer! Welche Autobahn ist besser? (A1, A2, A7)

Ich muss nächsten Mittwoch vom Ruhrgebiet nach Fehmarn, jetzt zeigt mir mein Routenplaner an, dass die kürzeste Strecke die A1 wäre. Alternativ würde ich über die A2 und dann A7 ans Ziel kommen, würde aber eine halbe Stunde länger fahren. Jetzt habe ich gehört, auf der A1 wären zur Zeit sehr viele Baustellen, hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Strecken und kann mir einen Tipp geben, welche Strecke besser ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?