Fersensporn – die neusten Beiträge

Fehldiagnose Fersensporn?

Hallo ich weiß es gibt unzählige Beiträge zu diesem Thema ich habe jedoch noch nichts gefunden das auf meinen Fall zutrifft bzw. mir weiterhilft.

Ich bin 24 Jahre alt männlich sportlich ( eher zu dünn las zu dick) und bei wurde vor rund 8 Monaten ein Fersensporn diagnostiziert.

Ich Trage seit mehreren Monaten Orthopädische Einlagen mit denen ich mal schmerzfrei und mal eher nicht so gut zu fuß bin. Außerdem habe ich schon eine Stoßwellen Therapie und mehrere ACP ( Eigenblut ) Behandlungen hinter mir jedoch leider ohne Besserung. Momentan habe ich die Situation eher schlecht als recht mit Hilfe von Akupressur (Fersofix), mehrmals täglich Dehnen, Zwiebelauflegen und viel Schmieren von entzündungshemmenden Salben im Griff.

Da das Alles nicht wirklich viel hilft und sich mein "Fersensporn" auch sehr unbeständig gibt ( manche Tage verlaufen fast schmerzfrei) wird meine Verzweiflung immer größer.

Völlig egal ob ich einen tag nur liege oder mich viel bewege ich weiß nie ob es am nächsten Tag schlimmer oder besser sein wird. Es scheint so als gäbe meine Ferse jeden tag ein neues Wunschkonzert nur wäre mir natürlich am liebsten wenn sie ganz verstummen würde.

Und nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist das wirklich ein Fersensporn? Oder doch etwas anderes? Ist hier jemand dem es ähnlich ergangen ist ? Falls ja was hat dir geholfen? Hat jemand noch andere Alternative tricks ? Da die klassischen Behandlungsmethoden bei mir ja offensichtlich nicht funktionieren ?

Ich weiß der Text ist sehr lang ich möchte das Problem nur so genau als möglich beschreiben in diesem Sinne schon einmal DANKE an jeden der sich das ganz durchliest und ein RIESEN DANKESCHÖN an alle die mir versuchen zu helfen.

MfG Stefan

Gesundheit, Verletzung, laufen, Fersensporn, ratlos

Plantarsehne entzündet, Fersensporn oder was kann es noch sein Bzw was kann man dagegen machen um wieder laufen zu können?

Seit Monaten habe ich starke Schmerzen in meinem Fuss. Diese kamen urplötzlich ohne jene einwirkung von aussen und wurden seit dem immer schlimmer.

erster Orthopdäde (Krankenhaus) Diagnose:

  • Plantarsehne entzündet
  • Knöchelverstaucht (durchs häufige umknicken da ich kaum noch richtg drauf laufen konnte)
  • Röntgen: nix knöchernes (sichtbarer Fersensporn)

Behandlung: Voltarensalbenverband, Krücken, Diclos und Ibu für eine Woche dann vorstellung beim Orthopäden ambulant, Einlagen, evtl OP

zweiter Orthopäde (ambulant) Diagnose:

  • Fersensporn
  • Plantarsehne entzündet
  • Schleimbeutelentzündet

Behandlung: 5 Tage Zinkleimverband (soll die Entzündung rausziehen, auch aufgrund des Knöchels), Krücken so lange bis es weg geht (nur Teilbelasten), vor allen bei weiten Strecken

dritter Orthopäde (3 Monate später)

Ich habe den Orthopäden wieder gewechselt, da ich meinen Fuss nach ca. 500 nicht mehr belasten kann und sehr starke Schmerzen habe (auch mit Krücken bei teilbelastung). Mein Fuss sieht optisch nicht geschwollen aus, fühlt sich aber steinhart an und es sticht ohne ende - auch in Ruhephasen.

neue Diagnose:

  • mitterweile Achillesehne mit entzündet
  • Fersensporn
  • kompletter Fuss entzündet
  • und wie oben beschr. Plantarsehen entzündet.

Behandlung: neue Einlagen (sind die selben wie vorher auch - wozu??) und eine Woche dazu Ibu600 Vorschlag auch: Kortisonspritze, Stosswellentherapie

Da ich wirklich sehr starke Schmerzen habe und die durch tgl. dehnen, kühlen, Einlagen, Tabletten keine Veränderungen zeigen, bin ich drauf und dran wieder den Arzt zu wechseln. Ich halte es nicht mehr aus, meine Lebensqualität ist in sehr stark eingeschränkt und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Gibt es viell noch irgendwelche Tips die Ihr ausprobiert habt und die geholfen haben? Oder kann es viell noch was anderes sein? Könnte vielleicht noch eine Ruhigstellung über 2/3 Wochen mal helfen mit Gips oder Schienen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Freue mich über jede hifreiche Antwort

Schmerzen, Füße, Achillessehne, Entzündung, Fersensporn

Verzweifel an unerklärlichen körperlichen Symptomen, Atemprobleme, Druck im Bauch usw.

Hallo liebe User,

Ich bin 25 Jahre alt, männlich, normal gebaut. ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin seit knapp zwei Jahrn am verzweifeln. Alles fing nach einer (meiner Meinung nach) Panickattacke im Urlaub an.

Meine Symptome: -Atemprobleme (Gefühl einer Fehltatmung), ich achte den ganzen Tag auf meine Atmung - mein größtes Problem ein unerklärlicher Druck im Bauch, mal Mittig meistens aber rechts unter den Rippen, wenn ich dagegen atme und meine Hand unter die Rippen tu, sind das wahnsinnige Schmerzen, mal krampfartig, der ganze Bauch spannt, beim essen sofortiges sättigungsgefühl als wie wenn es meinen Bauch zerreißt. - Ab und zu Probleme beim Schlucken, vorallem beim Essen oder trinken. Engegefühl im Hals - Seit kurzem ab und zu Stechen in der Brust. - Rückenschmerzen BWS, gleiche Höhe wie das ziehen im Bauch. - Herzstolpern

Alle Symptome treten auf, sobald ich in der Früh aufstehe, was mich allerdings den ganzen Tag begleitet ist das Gefühlt der Atemprobleme bzw. die Stiche, Krämpfe, Druck im rechten Oberbauch und unter den rechten Rippen. Das nervt so und nimmt jede Lebensfreude....-.-

Bei folgenden Ärtzen bereits gewesen: Hausarzt, Ultraschall, Orthopäde, Magenspiegelung, Darmspiegelung, Lungenarzt, Blutuntersuchung, Leberwerte kurzzeiting nach Urlaub erhöht nach Kontrolle wieder normal, Osteopate und nach allen Ärtzen immer noch in psychologischer Behandlung (Probleme sind mir aber nicht bekannt) und auch dadurch bislang keine Besserung in Sicht.,

Das komische ist, wenn ich mit meiner Clique weg geh und Alkohol konsomier ist es weg, am nächsten Tag dafür umso schlimmer, wahnsinnge Bauchschmerzen, Luftnot, Atemprobleme.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und die Ärtze auch nicht. Hat jemand eine Idee bzw. einen Rat ich kann bald nicht mehr....

Ich freue mich auf jede Antwort.

Vielen Dank im Voraus

Rückenschmerzen, Ferse, Bauchschmerzen, Fersensporn, Fußschmerzen, Orthopäde, Sportverletzung, Sprunggelenk, Atemprobleme, bruststechen, schluckprobleme

Hatte einen furchtbaren Alptraum, was könnte das bedeuten?

In diesem Traum hatte ich ein "blaues Geschwür" am linken Fuß. Dieses blaue etwas hat sich direkt durch das Fleisch gefressen, hab es logischerweise abgekratzt, damit es sich nicht weiter am Fuß ausbreitet. Danach war dort wo dieses Geschwür war ein tiefer Hohlraum. War gezwungen trotz Schmerzen Hilfe zu holen und bin seltsamerweise in Socken in die Stadt gegangen. (Schuhe anziehen schmerzte womöglich) Danach Spürte ich wie sich Kieselsteine in die Wunde bohrten. Es war einfach nur grauenhaft. Wollte so schnell wie möglich zu meinen Eltern gehen, bemerkte aber, dass ich immer langsamer wurde und sogar zu humpeln begann . Als ich mit viel Anstrengungen, Mühen und schmerzen an den Füßen meine Eltern erreicht hatte, reagierten diese völlig gleichgültig darauf und lachten sogar darüber und meinten ich solle mich nicht so anstellen. Dann zeigte ich ihnen die Füße und die sagen noch schlimmer aus als vorher, die Ferse war eingerissen und hängte nur noch so ganz leicht am blutenden mit Dreck vermischten Fuß dran. Danach brach meine Mutter den linken Fuß quer in zwei Hälften und den gesunden Fuß in 4 Teile. Sie rief die Polizei an, aber diese nahmen sie nicht wirklich ernst, da sie dabei lachte. Danach wartete ich unter großen Schmerzen und als der Rettungswagen nicht kam, musste ich mich auf eigene Faust auf den Weg ins Krankenhaus machen. Hatte Angst auf den gebrochenen Fuß aufzutreten (Schmerz). Machte es aber trotzdem und packte meine Fußteile in Frischhaltefolie um sie mitzunehmen. Das hörte gar nicht mehr auf zu bluten und der Schlamm auf den Gehweg mischte schien die Wunde.

Danach bin ich schweißgebadet aufgewacht und hab gleich an meine Füße gesehen, alles ok :-) Trotzdem war's ein schlimmer Traum, jetzt ist so ein Moment, wo ich gern jemanden bei mir hätte und mich in den Arm nimmt, nur ist niemand da :-(

Was könnte dieser Alptraum bedeuten ?

Ferse, Fersensporn, Fußschmerzen, Orthopäde, Sportverletzung, Sprunggelenk, Traumdeutung, Albtraum

Fuß (Achillessehne) fühlt sich komisch an und schmerzt teilweise. Was habe ich?

Hallo Zusammen, ich war über das Wochenende auf einem Musikfestival und es war sehr verschlammt. Ich bin mit meinen Gummistiefeln oft stecken geblieben und musste sie immer wieder raus zerren. Nach einer Weile hatte ich im Bereich der Ferse (etwas drüber) beim Laufen schmerzen, der Schuh hat gedrückt.

Jetzt bin ich eben nach der ersten Nacht zuhause aufgestanden und mein Fuß fühlt sich sehr komisch an. Es tut beim normalen laufen nicht wirklich stark weh, doch geht es nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich über diesen Punkt hinaus gehe knackt mein Fuß bei jedem Schritt. Auf die Zehenspitzen stellen tut sehr weh. Wenn ich laufe fühlt es sich im Fuß sehr komisch an. Ich würde es so beschreiben: Kennt ihr diese Wärmekissen mit der Flüßigkeit drin, welche man über ein Metallplättchen aktiviert? Wenn dieses aktiviert ist und man die "gehärtete" Flüßigkeit zusammenknetet, so fühlt es sich an! Es reibt komisch. Außerdem ist an diesem Fuß meine Wade verhärtet und es fühlt sich an wie Muskelkater. Wenn ich auf die Zehenspitzen gehe schmerzt es von der Ferse bis zur Wade hoch.

Habe ich etwas ernsthaftes oder geht es in ein paar Tagen wieder weg?Lieber mal zu Arzt? Ich persönlich vermute auf die Achillessehne, aber was habe ich?

Danke schonmal!

Sport, Ferse, Verletzung, Achillessehne, Arzt, Fersensporn, Fußschmerzen, Orthopäde, Sportverletzung, Sprunggelenk

Was tun gegen Schwellungen am Knöchel?

Hey ihr lieben, ich bin es mal wieder. Und zwar: Ich bin vor ziemlich genau zwei Wochen beim Sport hingefallen. Nunja ich wollte etwas in der Art von Kick-boxen machen und sprang hoch und trat dabei aus. Ich bin dann auf meinen Knöchel gefallen der sofort angeschwollen ist. An dem Tag konnte ich nur humpeln und bin am nächsten zu meinem Arzt gegangen. Der hat gesagt ich solle ins Krankenhaus gehen und das tat ich dann auch. Mein Knöchel wurde geröngt und der Arzt sagte ich solle ihn kühlen und wenn es blau, was es bisdahin noch nicht war, wird soll ich nochmal wiederkommen. ich hab es gekühlt und schon am gleichen Tag wurde es blau. ich wollte noch ein paar Tage warten um zu gucken ob es villeicht besser wird, wurde es allerdings nicht. Ich war dann nochmal da und ich wurde dann drum gebeten meine Fuß hoch zulegen und ihn weiter zu kühlen und dann nochmal kommen, aber das Problem ist das ich ab morgen weg bin im Urlaub und deshalb nicht zu dem Krankenhaus kann und dadurch das mein Knöchel auch nciht wirklich mehr weh tut weiß ich nciht ob es so nötig ist. Nur habe ich das Gefühl das das kühlen es nur schlimmer macht, denn das blau verbreitet sich nun schon fast über meinen ganzen fuß sprich: oben drauf ist schon de großteil blau und unter den Zehen bis zum Knöchel über die Ferse zieht sich eine blaue Linie. Nun meine Frage:D wiss ihr ob ich etwas tun kann und ob es sinnvoll ist weiter zu kühlen? Ich hoffe es ist halbwegs verständlich eklärt. Bitte um Antworten

~MrsBlake

Ferse, Fersensporn, Fußschmerzen, Knöchel, Orthopäde, Schwellung, Sportverletzung, Sprunggelenk

Gesichtsfeld wackelt?

Hallo,

Erstmal zu meinen Beschwerden: Ich habe in den letzten Monaten plötzlich auftretende Probleme mit meinem Gesichtsfeld. Dieses wackelt dann mehr oder weniger stark von links nach rechts für einige Minuten, sodass ich mich festhalten muss und nichtmehr aufstehen kann. Dies ist auch auf beiden Augen so, wenn ich das andere schliesse.

Es kommt nicht durch mangelnde flüssigkeitsaufnahme oder durch schnelles aufstehen, da ich es sowohl im stehen, gehen, 5 minuten nach dem hinsetzen etc. hatte. Zudem habe ich keine auffälligen blutwerte, HIV oder sonstige Erkrankungen ausser EBV vor gut zwei Jahren.

Ich war bereits beim hausarzt, Augenarzt und hno ohne Befund. Auch mein pneumologe kann damit nichts anfangen (asthmatikerin) Als nächstes steht der Neurologe und Orthopäde an.

Ich bin Allergikerin, habe das jedoch super im Griff, habe Migräne seitdem ich 10 bin, Asthma, und habe mehrere ständig geschwollene lymphknoten am Hals, diese sind jedoch OB.

Ich möchte keine Diagnose, nur Ideen, woran es liegen kann, da ich nichts zu genau meinen Symptomen im Internet gefunden habe.

An Medikamenten nehme ich die Pille (femikadin), mache eine Hyposensibilisierung gegen milben, budesonid (erst seit kurzem)

Ich bin weiblich und 18.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Und wie bereits gesagt, ich weiss, dass keiner hier in mich reingucken kann, aber ich erhoffe mir, wenigstens grob einige Ursachen für meine Beschwerden in Betracht ziehen zu können.

Gesundheit, krank, Augen, Ferse, Arzt, Fersensporn, Fußschmerzen, Neurologie, Orthopäde, Sportverletzung, Sprunggelenk, Wackeln

Dornwarze entfernen chirurgisch?

Hi, ich hab seit etwa 10 Jahren eine Dornwarze mit ca. 1cm Durchmesser am linken Fußballen. Auch wenn sie sich nicht verbreitet oder Ableger bildet, wird sie doch leider kontinuierlich größer und tiefer, was bei mir zu extrem starken Schmerzen manchmal führt. Teilweise ist es an manchen Tagen so schlimm, dass ich nur noch mit der Ferse und Fußaußenkante auftreten kann. Ich habe schon etliche Tinkturen, Gels etc benutzt und ca. 1 Jahr lang vereist, aber geholfen hat bis jetzt alles nichts. Bei meinem alten Hautarzt habe ich auch eine Aufweichung mittelsmittels Pflaster und wöchentlicher Abtragung vom Hautarzt gemacht. Das hat aber ebenfalls nicht geholfen. Ich fühl mich mit dem Teil unter meinem Fuß natürlich auch ordentlich unwohl wenn ich z.B. im Schwimmbad bin. Auch ist es mir unmöglich einen noch so kleinen Absatzschuh zu tragen. Jetzt muss ich leider zu einer neuen Hautärztin, da meine alter in Rente gegangen ist. Der habe ich geschildert was ich schon alles versucht habe. Sie war der Meinung wieder Tinkturen verschreiben zu müssen und wieder die Aufweichung und wöchentliche Abschabung vornehmen zu müssen. Die Tinktur die sie mir verschrieben hat, hatte ich aber auch schon und geholfen hat sie null. Genau wie das Abschaben. Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne eine Laserentfernung vornehmen möchte, auch wenn ich weiss, dass die Warze deswegen trotzdem zurückkommen könnte. Sie hat allerdings zu mir gemeint dass das heute kaum noch gemacht wird und total unzuverlässig sei. Aber ich kann einfach nicht noch länger mit dem Teil unter meinem Fuß leben. Ich hab Schmerzen, fühl mich unwohl und alles. Und jetzt hab ich keine Ahnung was ich noch tun kann. Kann ich damit evtl direkt ins Krankenhaus gehen oder gibt es etwas, wie ich ihr besser begreifluch machen kann wie es mir damit geht? Lg Tabea

Chirurgie, Ferse, Fersensporn, Fußschmerzen, Orthopäde, Sportverletzung, Sprunggelenk, Warzen

Mein Sprunggelenk fühlt sich gestaucht an, ist das eine Sprunggelenksarthrose?

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk, danach immer wieder Probleme und wurde auch arthroskopiert. Dazu war ein Nerv gereizt, den ich mit Medis gut beruhigt hatte. Daraufhin immer wieder Probleme mit den Achillessehnen, so dass Sport teilweise nicht möglich war.

Jetzt habe ich seit Februar wieder Probleme, die letzten 2-3 Wochen war es so schlimm, dass jeder Schritt in der Ferse wehgetan hat und dann in Ruhe nach oben gezogen ist also an der Achillessehne entlang. Hab erst viel ruhiggestellt, Umschläge gemacht, Ibu genommen usw wurde aber nicht besser. Wurde auch geröngt und Ultraschall gemacht ohne Befund. War dann bei einem Schmerzphysio letzte Woche, der meinte dass das ganze Problem vom Sprunggelenk her kommt, die Bewegung ist stark eingeschränkt und es sei eine Art Arthrose. Er hat viel massiert und bewegt und ich konnte immerhin wieder auftreten. Jetzt ist es allerdings die Tage wieder schlechter geworden, aber ein anderer Schmerz. Nicht mehr in der Achillessehne, sondern das untere Sprunggelenk fühlt sich wie gestaucht an. Wenn ich auch nur ein paar Meter laufe, kommen die Schmerzen, auch schon beim Auftreten und sind dann auch in Ruhe da...außerdem habe ich das Gefühl, dass viel Zug auf dem Fuß ist und ich eher nach außen kippe beim Laufen. ist das eine Arthrose? Was kann ich tun? Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen? Leider hab ich einen Beruf in dem ich viel Stehen und Laufen muss, momentan habe ich Urlaub, aber so kann ich unmöglich normal arbeiten...bitte um Hilfe :-D .

MfG Halm

Sport, Gesundheit, Ferse, Fersensporn, Fußschmerzen, Orthopäde, Sportverletzung, Sprunggelenk

Selbstbewusstsein durch Sportverletzung zerstört - wie damit umgehen?

Hallo,

ich bin 18 und laufe seit 10 Jahren und das auch sehr erfolgreich bzw. war auf dem besten Weg zum Erfolg, bin meinen ersten großen Volkslauf mit sehr guter Platzierung mitgelaufen. Habe seit Dezember sehr hart und diszipliniert für einen großen Lauf traniert, aber habe plötzlich Knieschmerzen bekommen. Erst nach 20km mit 3 Tagen Humpeln, dann nach 8km und schließlich schon nach 3km..- Habe warscheinlich ein Läuferknie, also, O-Beine bekommen durch die eine Fehlhaltung ensteht (die Schmerzen entstehen durch gerzeite Bänder unterhalb der Knie). War schon beim Arzt und bei der Physiotherapie, aber das hat alles nix gebracht. Aber worauf ich hinaus möchte ist, dass ich warscheinlich nie wieder so laufen kann wie vorher und wenn dann nur, wenn ich meinen Laufstil komplett ändere und selbst dann muss es nicht besser werden. Aber Laufen war immer das was ich am besten konnte, egal wie blöd mein Leben war - darauf konnte ich mich verlassen und jetzt ist das weg und kommt nicht wieder. Ich fühle mich so unsportlich und schwabbelig, war heute morgen laufen aber habe wieder Schmerzen bekommen,( obwohl ich 3 Monate Pause gemacht habe, um mein Knie zu schonen). Ich fühle mich so unwohl, als hätte ich nichts mehr zu bieten.. Erst jetzt merke ich, wie viel Kraft mir das gegeben hat. Das macht mich echt fertig, gerade, weil ich so viel investiert habe.. - Kann mich jemand verstehen und mir Tips geben? Danke schonmal

Sport, Ferse, Selbstbewusstsein, joggen, laufen, Fersensporn, Fußschmerzen, Orthopäde, Psyche, Sportverletzung, Sprunggelenk

Mein Pferd ist gestern eingeschläfert worden, ich weine nur noch, was kann ich machen?

Wie ihr oben lesen könnt wurde gestern meine RB im Alter von 27 Jahren eingeschläfert. Ich hatte ihn jetzt 2 1/2 Jahre... Die Besitzerin hat sich in der Zeit nicht mal ansatzweise mehr um ihn gekümmert, sie ist dann auch noch weg gezogen, und hat ihn da gelassen, weil sie ja wusste, das ich mich um ihn kümmer. Nun habe ich letztes Jahr mein eigenes Pferd bekommen, mit dem ich auch alle Hände voll zu tun hatte. Es wurde mir aber irgendwann einfach zu viel, jeden Tag zwei Boxen machen, dafür sorgen das die Decken wieder heile werden, Futter für beide kaufen und beiden gleich viel Aufmerksamkeit schenken. Ich hatte dann einen offenstall für ihn raus gesucht, und die besi nach laaaaaanger Zeit auch überredet bekommen ihn da vor zwei Monaten hin zu stellen...Er hatte es wirklich gut da, mit nur zwei andren Stuten, 24h draußen Riesen Weide usw. wo er der Hahn im Nest war, und das hat er auch sichtlich genossen :)
ich bin ihn dann auch besuchen gehangen, nur leider nicht allzu oft, da mir einfach die Zeit fehlte
Nun kam dann gestern die Nachricht das er sich festgelegen hat, ich bin sofort zu ihm, aber da ist er auch schon über die regenbogenbrücke gegangen...ich mache mir solche forwürfe, das wenn ich ihn beim Hof behalten hätte, er jetzt noch leben würde. Er hatte in der Zeit auch grade wieder hinten einen richtig dollen Einschuss, der bis zum Sprunggelenk ging, aber er konnte einfach nicht mehr aufstehen...Ich bin nur noch am weinen und vermisse ihn so unendlich doll...der Anblick wie er da lag zerreißt mir immer noch das Herz...wie lange dauert es bis ich nicht mehr so traurig bin? Und bitte keine dummen Kommentare wie, du hast doch ein eigens warum heulst du einem so altem Pferd hinterher, was noch nicht mal die gehörte! Ich hab ihn so unendlich doll lieb gehabt...ich habe mich noch neben ihn gesetzt und mich entschuldigt und ihm gesagt das ich ihn lieb hab...glaubt ihr, er hat es quasi auch so geshen, das er dort seinen Frieden finden konnte?

Pferd, Ferse, Trauer, Fersensporn, Fußschmerzen, Orthopäde, Sportverletzung, Sprunggelenk

Meistgelesene Beiträge zum Thema Fersensporn