Vollspannschuss mit Schmerzen am Band?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des hängt ganz davon ab um welches Band es sich handelt. Wenn es die Aussenbänder sind und du zusätzlich schmerzen an der Sehne hast die aussen verläuft sollst du des mal nachkucken lassen.

18

Nur das große Band schmerzt am Sprunggelenk. Auch habe ich Schmerzen wenn ich den Fuß nach außen rotiere und dann nach oben, also zum Körper hoch. Dann schmerzt es wieder nur an dem Band. Utraschall und Röntgen zeigten dass da nichts zu sehen war. Der Arzt meinte eine Überlastung aber ich habe das sehr lange schon. Nach 2 Wochen Pausen spüre ich keine Schmerzen mehr aber sobald ich den ersten Vollspann Schuss mache treten sie wieder auf. Nicht richtig verheiltes Band? Narbig verheiltes Band?

0
7
@KaltundWarm

Ist das Band angerissen oder komplett durch. Wenn du den Fuss nach aussen rotierst und deine beiden Sehnen die aussen verlaufen kommen etwas mehr raus bei dem anderen Fuss dann hast du eine Luxation der Peronealsehnen. Dies könnte deine Schmerzen erklären. Am besten einen anderen Arzt nachkucken lassen. Falls noch fragen sind -> pn

1
7
@KaltundWarm

Ja verstehe nur nicht wo genau du schmerzen hast. 

Wenn die schmerzen aussen entlang hochziehen kann es des sein. 

0
18
@xN0N4me

Hast das Bild gesehen? Bei der Bewegung wie auf dem Bild und dort wo der "Arzt" die Finger hat, ander großen Sehne/Band

0
7
@KaltundWarm

Ah ok kann dann ne simplen sehnenenzübdung oder nen teilriss sein

0
18
@xN0N4me

Arzt hat Utraschall und Röntgen gemacht. Nichts Auffälliges zu sehen. Die Ursache war vor 2 Jahren gewesen... Weist nicht was es sein könnte?

0

Bänderriss sl Band Handgelenk

Hallo, bereits seit März diesen Jahres hatte ich unerklärliche Schmerzen im Handgelenk, bin aber nicht bewusst gestürzt und hab gedacht die Schmerzen vergehen schon. Vor 2 Wochen war ich dann doch beim Orthopäden und folglich auch letzte Woche im MRT. Dabei wurde festgestellt, dass das SL-band SL-Band angerissen ist. Dies muss aber schon länger her passiert sein.

Jetzt dauert es natürlich bis der Orthopäde den mrt Befund bekommen hat, deshalb wollte ich mal nachfragen:

Ist eine Operation erforderlich? Die Schmerzen sind an der kleinfingerseite, so wie ich das verstanden hab eher untypische schmerzen bei dieser Diagnose.

Vielen Dank

...zur Frage

Was sollte ich tuen wenn die Sehne (rechter Fuß) die rechts neben der Ferse verläuft ein überdehntes Gefühl übermittelt?

Hallo zusammen,

ich weis selber nicht was des für eine fragen Überschrift ist aber ich bin grad aufgewacht und spüre ein überdehntes Gefühl am rechten Fuß rechts neben der Ferse bis zur Wade. Das muss eine Sehne sein. Ich war gestern Fußballspielen auf Bollzplatz und da gehört viel Dribbling und sowas. Könnte die Sehne oder wie des heißt überdehnt sein? Sollte ich heute lieber kein Sport machen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann mir bitte jemand meinen MRT-Befund für Sprunggelenk übersetzten?

Hallo liebe Leute :)

Flussigkeitsformation in der Sehnenscheide der Peroneussehnen, die Peroneus-brevis-Sehne gerringfügig hantelförmig konfiguriert und verdünnt. Keine signifikante Teilruptur. Unauffällige Darstellung der Flexoren- und Extensorensehen. Normale Darstellung der Gelenkkorpelschichten im oberen und untern Sprunggelenk sowie intertarsal. Minimal vermehrte intraartikuläre Flüssigkeit im oberen Sprunggelenk. Fehlende kontuinierliche Darstellung des vorderen talofibulären Bandes, das hintere talofibulare Band sowie die Syndesmose und der mediale Bandapperat unauffällig. Ergebnis: 1. Tenosynovitis um die Peroneussehnen mit Veränderungen wie bei beginnenden Peroneus-Split-Syndrom 2. Nicht frische Ruptur des vorderen talofibulären Bandes, die übrigen Bandstrukturen unauffällig. 3. Minimale Synovialitis im oberen Sprunggelenk, keine osteochondrale Läsion.

Danke und LG

...zur Frage

Kapsel und Bänderriss nach 4 Wochen noch Schmerzen?

Hallo,

undzwar habe ich mir ein paar Saisonspiele vor Saisonende das Sprunggelenk verdreht und mir wohl die kapsel und das Sprunggelenk gerissen bzw angerissen. Danach habe ich noch weiter spiele mit Schiene gespielt ohne das verheilen zu lassen.. Nur war ich vor 4 Wochen beim Arzt und seitdem trage ich eine Schiene. Doch auch nach 4 Wochen fühlt sich der Schmerz gleich an.. Ist das normal? Oder wird das nicht mehr weggehen, weil ich es immer weiterbelastet habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?