Verzweifel an unerklärlichen körperlichen Symptomen, Atemprobleme, Druck im Bauch usw.

5 Antworten

Wenn Du mit Deinen Freunden unterwegs bist,dann bist Du abgelenkt und beobachtest nicht ständig Deinen Körper.Das wast Du hadt nennt man Hypochondrie.Du suchst ständig nach Zipoerlein,tastest Dich selber ab wo es weh tut,und dann tut es auch weh,ich vermute Du hast alle Gesundheitsfohren im Imternet schon durch!So leid es mir tut,aber das Problem liegt bei Dir im Kopf,nicht am Körper,die Psychologische Behandlung sollte in diese Richtung gehen,da kann möglicherweise zusätzlich eine begleitende Behandlung eines Psychiaters bessere Erfolge bringen.Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du die richtige Hilfe bekommst,gruss andie

Hallo Jerrymor,

Dein Beitrag ist nun schon eine Zeit lang her, mich plagen seit 1 Jahr nun täglich die exakt gleichen Symptome.

Alles begann nach einer panikattacke.

Hast du mittlerweile herausgefunden was du hast bzw. Hoffentlich hattest? 

Wäre über Hilfe sehr froh.  

Lg

sowas gibt es anscheinend stressbedingt haeufiger bei maennern. hab' grad mal rumgegoogelt. ist also, wenn du schon so eingehend untersucht wurdest, gut moeglich, dass es was psychosomatisches ist.

das wuerde auch erklaeren, warum es beim weggehen nachlaesst oder weg ist und hinterher umso schlimme wird, wenn der alltag dich wieder einholt.

vielleicht musst du mal ein anti-stress-programm absolvieren. aber das sind freilich alles nur vermutungen.

Herzinfarkt mit 15 ist das möglich?

Habe Druck im rechten Brustkorb, schwitze am ganzen Körper und habe kalte Füße sind das Symptome?

Bitte um Hilfe

Lg Andi

...zur Frage

Manchmal leichtes Stechen in der linken Brusthälfte?

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich öfter ein leichtes Stechen in der linken Brusthälfte. Manchmal ist das Stechen weiter unten, manchmal auch weiter oben. Habe in letzter Zeit auch bisschen Probleme mit Rücken und Nacken ( mehr mit Nacken). Bekomme manchmal auch schlechter Luft, also nicht wenn ich normal Sport betreibe, sondern wenn ich irgendwo liege oder so, da auch morgens, aber nur morgens meine Nase verstopft ist.

...zur Frage

Rippen schmerzen an der linken und rechten seite?

Hallo,

ich habe eben bemerkt, wenn ich meine Rippen 'massier' oder anfasse fängt es an zu ziehen. Das ist wie ein leichtes Stechen.

Ich habe vor 1 Tag Bauch und Bein training gemacht & hätte jetzt gedacht das es davon kommt.. Ich weiß das hier keiner Arzt ist und ich lieber ein Arzt besuchen soll.. Aber hat jemand von euch dieses Problem auch mal gehabt?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Starker Herzschlag/ständiger Druck und Verspannung am Rücken und rechte Nierenseite

Hallo,

wenn ich im Auto sitze oder zu lange stehe, kommen extreme Verspannungen an der rechten Niere hoch zu den Rippen und hinter zu den Schulterblättern, überwiegend rechts. Es ist ein ständiger Druck im Herz und führt ab und zu zu Herzaussetzern oder Rythmusstörungen. An der rechten Niere ist ebenso ein ständiger Druck da. Neuerdings habe ich auch Bluthochdruck. Die Verspannung strahl auch in den Nacken aus und führt zum knacksen. Beim Ein - und Ausatmen stolpert das Herz. Beim gehen oder laufen bekomme ich das Gefühl von einem Herz-Rückschlag. Wie wenn etwas gegen das Herz schlägt (wie ein knacksen). Auch beim Treppensteigen kommt nach paar Sekunden das Herzrasen und mein Puls steigt. Ich weiß nicht ob ich mir Rippen verzogen habe oder Bandscheiben verrutscht sind. Ich habe diese Symptome seit August 2013 und sie gehen einfacht nicht weg.

Bitte um Antworten wie Erfahrungen oder Vorschläge.

LG Memo

...zur Frage

Was war das grade?

Hallo. Lag grad im Bett auf der rechten Seite habe tief eingeatmet und ein kurzes starkes stechen war da weiß aber nicht genau ob Bauch oder Rippen . Hatte das schon jemand?

...zur Frage

Rippen sind links größer als rechts, was kann das sein?

Ist mir gerade aufgefallen, wenn ich den Bauch einziehe sieht man das auch extrem. also nur das unterste von diesen Rippen teilen. es tut auch manchmal links in der höhe an den Seiten weh. und ich hatte heute so ein ziehen unten an der Wirbelsäule beim laufen. was könnten das für Symptome sein ?? kann erst frühestens am Montag zum Arzt !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?