Kann man die Verbindung zu einem Seelenverwandten verlieren und wenn man die Verbindung nicht mehr fühlt wird man sie je wieder fühlen?

Damit mir jemand die Frage beantworten kann muss ich meine Lage näher beschreiben: Ich habe meinen Seelenverwandten vor 4 Jahren gefunden. Ich hatte starke Gefühle für ihn von Anfang an, die Tag für Tag stärker wurden. Dieses Jahr machte ich aber einen großen Fehler... Ich traf auf einen Narzisten, bin aber selber hochsensibel. Da wir Gegensätzlich sind, war die Anziehung groß und es fühlte sich gleich an wie bei meinem Seelenverwandten, sogar etwas intensiver... Dadurch fing ich zu zweifeln an, obwohl ich mir immer komplett sicher war, das der den ich zuerst getroffen habe der einzig Richtige für mich ist. Mit dem Narzisten entwickelte sich eine Beziehung, eine die mich aber nicht lange glücklich machte... Schon nach ungefähr einem Monat fing er an mich abzuwerten und zerstörte meine Seele Stück für Stück (natürlich war mir das nicht sofort bewusst). Die Tatsache das ich beim Corona-Lockdown aus gewissen Gründen bei ihm einziehen hab müssen, hat die Sache nur noch beschleunigt...Ich hatte mit meinem Seelenverwandten eigentlich immer Kontakt auch noch die erste Zeit als ich in dieser Beziehung war, aber ich würde immer kaputter... Ich wollte nicht das er mich so sieht, daher fing ich an mich von ihm fernzuhalten...das zieht sich jetzt schon über mehrere Monate... Ende April wurde mir klar das der Narzist mir meine Gefühle/ Energie raubt, aus Angst auch meine tiefe Liebe zu meinem Seelenverwandten zu verlieren konzentrierte ich mich darauf meine gesamten Gefühle 'einzufrieren' mit Erfolg seitdem fühle ich nichts mehr, träumte aber oft von ihm (ist auch in letzter Zeit vorgekommen) und in diesen Träumen fühlte ich die Liebe noch, aber seit kurzem fühle ich die Verbindung zu ihm nicht mehr. Da ich seelisch wirklich zerstört bin und alles andere als stabil hab ich mir gedacht es könnte möglicherweise daran liegen (ich fühle mich auch schon länger nicht mehr wie ich selber, also fühle mich nicht) hab auch meine Intuition verloren; da ich sie leider ignoriert habe bei dem Narzisten...Was glaubt ihr? oder war jemand in einer ähnlichen Situation? Denkt ihr ich fühle die Verbindung wieder wenn meine Seele geheilt ist oder zumindest auf dem Weg der Heilung? Ich muss auch dazu sagen ich verlor die Verbindung zu anderen Menschen, also Freunde und Familie zienlich schnell, die einzige Verbindung die geblieben ist war die mit ihm, doch jetzt ist auch diese weg... Achja er hat seit ein paar Monaten eine Freundin wollte ich noch sagen, falls das auch was damit zu tun haben kann, aber es heißt ja immer das Band das Seelenverwandte verbindet kann nicht durchtrennt werden und hält für immer... Ich hoffe so sehr das ich die Verbindung wieder fühlen werde... Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung, Seelenverwandtschaft, Verbindung, verloren gegangen
Ehemalige beste Freundin schreiben?

Hallo liebe Community,

Vorab neben Info: ich war damals 15 und sie 16/ jetzt 19 und sie 20

Ich lernte sie in der Oberschule kennen und eine weitere Freundin, wir wurden dann zu einen Dreier Team was immer alles zusammen gemacht hat. Natürlich gab es oft sehr viele Streitereien (also wirklich viele!)

Als wir dann alle unseren MSA teils geschafft hatten trennten sich bisschen unsere Wege (andere osz) aber wir blieben im Kontakt, und trafen uns sehr selten.

An einen Tag hatten wir beide einen Streit und der ist sehr stark von beiden Seiten provoziert und verschlimmert worden, bis sie dann mir die Freundschaft gekündigt hat und mir nicht mehr schrieb (oder sie hatte mich blockiert das weiß ich aber nicht Mehr) unsere andere Freundin versuchte es zu klären um den Streit zu verhindern, sie stieß bei ihr aber auf taube Ohren und brach mit ihr auch den Kontakt ab (sie hatte eigentlich nichts getan)

Das ist jetzt mittlerweile drei Jahre her, ich denke oft drüber nach, wie es wäre wenn ich das wissen was ich heute habe damals gehabt hätte.. ich habe gemerkt das ich und die dritte Freundin (die den Streit Schlichten wollte) sehr toxische Personen für sie waren (sie hatte viel Stress und Probleme zu Hause und wir haben dann auch noch immer diese Streitereien gehabt) und ich kann jetzt verstehen warum sie den Kontakt abgebrochen hat.. aber leider erst als ich älter geworden bin, und ich kann von mir behaupten ein besserer Mensch geworden zu sein, ich achte viel mehr auf mein Umfeld als damals und auch auf meine Mitmenschen.

Mittlerweile spielt sich der Gedanke in meinen Kopf ihr zu schreiben, und mich für damals zu entschuldigen, und das ich verstehen kann was ich für Fehler gemacht habe.

Ich will und hoffe auch nicht das die Freundschaft die war wieder komme oder so, ich denke halt oft drüber nach und Frage mich ob sie manchmal auch so denkt.. ich hab auch Freunde und Familie gefragt und sie meinten halt ich sollte ihr vielleicht schreiben.

Würdet ihr sie anschreiben? Ich weiß ihr kennt weder mich noch unsere Beziehungen zueinander, aber ich frag rein objektiv ob ihr es tun würdet oder nicht. Ich hab das Gefühl wir müssten es richtig aussprechen, ich hab das Gefühl dann die leere die ich mein Herzen habe irgendwie damit ein bisschen zu reparieren wenn ich das offene und ehrlich mit ihr kläre.

(Mit der anderen dritten freundin habe ich keinen Kontakt mehr, wegen starken Meinungsverschiedenheiten)

Danke für hilfreiche und nette antworten.

Schreib ihr weil.. 75%
Schreib ihr lieber nicht weil.. 25%
Ich würd eher das tun weil.. 0%
Liebe, Freundschaft, Alter, beste Freundin, Liebe und Beziehung, Streit, Zeit, verloren gegangen, Lang
Kindheits Kuscheltier ersetzen?

Ich weiß nicht ob das jetzt übelst komisch ist, aber: Gibt es irgendwelche Leute die Kuscheltiere (am besten so Detail getreu wie möglich) ersetzen/nachmachen?

(Ich habe es genau selbe Model von Kuscheltier noch einmal aber ich hätte das gerne "so wie es vorher war"😅... (Das verlorene plüsch ist bisschen beschädigt und nicht mehr ganz so weiß sondern grau, und ich hätte halt am besten den Wunsch das irgendwer das so "beschädigen" kann das es sich wie das Original anfühlt.) Es ist wie gesagt eigentlich genau das gleiche nur weniger kaputt :'))

(Ab hier eigentlich nur noch die Begründung warum ich so etwas will und was passiert ist😅)

Ich habe nämlich aus Hektik von Flug Verschiebung und Ausfall in London in einem Hotel mein kindheits Kuscheltier liegen lassen. Das ist jetzt schon wieder ca. 4 Monate her und ich bin immernoch am Boden zerstört. Das ist immer überall mit hin gekommen und das wirklich seit meiner Geburt und obwohl ich sofort dem Hotel mehrfach geschrieben hatte (bei anrufen haben sie nur wieder gesagt ich sollte eine email schreiben), hat mir nie jemand geantwortet (bis heute nicht.)

Der Hauptgrund warum ich das Kuscheltier (oder halt dann ein Replica) gerne (wieder) hätte ist das ich lange Zeit sehr stark depressiv war und auch jetzt Teil immernoch in die Richtung schwanke wenn's mir zu viel wird, und dieses Plüschtier war halt, wie schön gesagt, immer an meiner Seite.

Kuscheltier, Stofftier, kindheitserinnerung, Plüschtier, Replica, verloren gegangen, verlorene Sachen