Dhl Paket verloren nachforschungsauftrag?

4 Antworten

Die sagen, dass sie es sie es bei dem unternehmen mit der angegebenen Firma abgegeben habe. Also in einem speziellen Paketzentrum. Wo ist das Problem?

Setili
Fragesteller

Ich habe das Paket an einer ganz anderen Firma verschickt als die die dort steht. Seitdem 09.10 kam das Paket noch nicht bei dem Empfänger an.

Sandlerkoenig07  03.09.2021, 19:37
@Setili

Dann hat DHL das Paket falsch zugestellt. Ist doch nicht deine Schuld. Stelle einen Nachforschungsantrag - und informiere den richtigen Empfänger darüber.

Setili
Fragesteller

Nun macht der Empfänger Stress das er das Geld spätestens bis nächste Woche zurück haben will ansonsten andere Wege eingeleitet werden.

user935350  29.10.2020, 22:15
@Setili

Ruf mal Bei DHL an, was das soll. Frag mal, ob das ein Servicedienstleister für den Empfänger ist. Oder ob das ein Servicedienstleister für Dhl ist. Und was das soll.

Wenn es ersteres ist, schließ dich mit deinem Käufer kurz, dass es angekommen ist.

Wenn es nicht ankommt, kannst du nichts dafür. Da kann der Käufer Stress machen so viel er will.

Das Paket wurde von DHL an einen für die Firma arbeitenden Zustelldienst übergeben. Du hast deinen Part erfüllt und bist fein raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung