UPS hat mein Paket verloren. Was nun?

Hallo nochmal. Damit es zu keiner weiteren Verwirrung kommt: ich habe eine Sendeverdolgungsnummer von UPS. Es handelt sich hierbei NICHT um einen betrugsfall. Das Paket war definitiv zuletzt in der Hand von UPS und ist bei ihnen verloren gegangen.

3 Antworten

ich sehe gerade, dass du die wichtigsten Infos erst auf Nachfrage gibst.

Dann liegt es an dir, dass du nicht mehr Druck gemacht hast.

Ich hoffe nur, dass du wenigstens schriftlich hast, was UPS dir geantwortet hast.

Ein Paket vom 18.12. verloren gegangen und du machst jetzt erst konkret was? Denen (UpS hätte ich ihre eigenen regeln vor den kopf gehauen (guck mal nach deren Geschäfstbedingungen zum Versand!) und die Rechnung für die Ware mitgesendet usw.usw.......

Du hast dich ganz schön lange hinhalten lassen.

Andrerseits weiss ich auch nicht, wie man gegen UPS angehen sollte, aber die mir gegebenen Möglichkeiten ohne Anwalt würde ich ausschöpfen. Aber wie gesagt: guck in die GB bei UPS zum versand.....

MissLisa1994
Fragesteller

Vielen Dank, dass du deine Antwort abgeändert hast. Vielleicht habe ich mich etwas lange hinhalten lassen, aber um eine Sache kurz klar zu stellen: ich hab Autismus. Viele Sachen sind für mich etwas schwerer zu verstehen/bearbeiten als für andere Menschen. Und ja es ist vermutlich meine schuld, aber genau darum suche ich auf diesem Wege nach einer Lösung uns wie ich weiter vorgehen kann. Ich habe nicht versucht Informationen vor zu halten allerdings gebe ich zu, dass ich mich etwas ungünstig ausgedrückt habe. Ich weiß aber auch nicht, was meine gegebenen Möglichkeiten in meinem Fall nun sind. Daher habe ich ja hier gefragt. Danke für die Antwort und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

Die Kosten müssen laut Gesetze erstattet werden.

MissLisa1994
Fragesteller

Von wem müssen die Kosten erstattet werden? UPS ist nicht gewillt mir Informationen zu geben, solange ich nicht den Sender des Paketes involviere und der Sender des Paketes ist nicht zu erreichen. Danke für die schnelle Antwort

Luckerbuck  20.05.2020, 14:07
@MissLisa1994

Der Händler/Verkäufer muss dir die Kosten erstatten oder eine neue Sendung abschicken.

MissLisa1994
Fragesteller

Das habe ich fast befürchtet. Nur wie leider schon gesagt habe leider keine Möglichkeit diesen zu kontaktieren. Danke trotzdem für die Antwort :)

Ja hat UPS das Paket jemals bekommen? Hast Du eine Tracking-Nr. bekommen?

MissLisa1994
Fragesteller

Ich habe eine trackingnummer. Das Paket ist bis in meine Heimatstadt Hamburg gekommen und seid 18.12. Gibt es kein Update mehr. Aber das Paket ist definitiv zuletzt im Besitz von UPS gewesen. Dies beweißt auch die tracking Nummer.

Bearman1974  20.05.2020, 14:06
@MissLisa1994

Blöd ist das vermutlich nur der Versender den Verlust geltend machen kann und nicht Du. Betrügen tut da leider keiner. Es wurde ja versendet und das der Händler auf Nachfragen nicht antwortet ist doof aber eben auch nicht illegal. Ich befürchte mehr als weiterversuchen wirst Du nicht können.