Wo soll ich nach meiner Schraube suchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon eine Weile her, dass ich eine Schraube war, wo ich mich versteckt hatte, weiß ich nicht mehr. Aber wie ich gefunden wurde: Man hat einen Damenstrumpf über das Staubsaugerrohr gespannt und damit alles abgesaugt, ich wurde angezogen, bin aber nicht im Beutel verschwunden.

Hallo Venusapfel!

Manche Schrauben lieben es, in den Ärmel oder eine Falte des Pullovers, des Hemdes, der Hose, kurz in eine Teil eines Kleidungsstücks inklusive Strümpfe und Schuhe, das man trägt, zu fallen.

LG

gufrastella

Da Schrauben krasse Rudeltiere sind, schau erstmal am Schrauben Sammelplatz. Der Befindet sich in der Schraube-Locker Allee 23, nicht zu verfehlen. Wenn sie dort nicht ist, hat sie sich verlaufen. Dann am besten beim Schrauben Hilfedienst anrufen, die kommen mit speziellen Schrauben schnüffel Hunden, die finden wirklich jede.
gutes Gelingen!

Leni

Dazu müßte ich ein Bild von deinm Zimmer sehen! Wenn mir etwas runterfällt, fahre ich mit der Hand über den Teppich oder verdunkel das Zimmer und leuchte mit einer Taschenlampe von der Seite über den Boden.

Du kannst auch schauen, ob die Schraube irgndwo draufgefallen und zur Seite weggeflogen sein kann.

Am besten sieht man was auf dem Boden liegt, wenn man sich auf das gleiche Blickniveau begibt (anstatt von oben zu schauen).
Also auf alle 4, Kopf seitlich auf den Boden legen und dann den gesamten Boden abscannen. Alles, wo es drunter liegen kann anheben und nachschauen.