Schraube geht nicht rein hilfeee?

2 Antworten

Erst muss die Schraube mit der offenen Seite zum Schacht, in den der Stift gesteckt wird, ganz eingesteckt werden, dann erst wird das 2. Möbelteil (der Stift) in den Schacht gesteckt + dann die Schraube bis zum Anschlag gedreht. Die klemmen dann trotzdem oft etwas, dann muss man die Schraube beim Einstecken des Möbelteils mit dem Metallstift mit den Schraubenzieher etwas hin- + herbewegt werden, bis der Stift ganz eingreift.

Das ist keine Schraube, sondern ein Möbelverbinder. Den musst du natürlich zuerst einsetzen und dann erst die andere Platte mit dem passenden Zuganker, der da in diese Bohrung senkrecht zum Loch des Verbinders greift. Sonst ragt der Anker da rein und verhindert, dass man den Verbinder einsetzen kann.

Verstehe vielleicht erst mal das Funktionsprinzip.

Der Verbinder ist ein Spann-Element, den dreht man nur um 90 Grad un der zieht dann die andere Platte über den Anker ran.

Auf deiner Montageanleitung ist das doch ganz klar zu erkennen.