In Küchenarbeitsplatte schrauben rein drehen?

4 Antworten

Beine von unten mit Holzschrauben an der Küchenplatte befestigen und fertig. Wenn du willst, dann hol dir im Baufachhandel oder Baumarkt noch eine Tube Montagekleber und gib diesen vor dem Verschrauben auf der Montageplatte der Tischbeine. Da reisst dann eher die Platte auseinander als die Klebefläche.

Solche Beine werden auch bei Küchentresen von Küchenbauern angebohrt. Mit dünnem Bohrer anbohren und dann passend zu den Holzschrauben aufbohren. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine einfache AP aus dem Baumarkt handelt, deren Kern eine Art Pressspan ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut

Natürlich kannst du Schrauben, die Küchenarbeitsplatte wird doch auch angeschraubt.

Es empfiehlt sich nur vorzubohren

Meine erste Idee wäre, uns endlich zuverraten, woraus die Platte denn besteht, wenn es kein Holz ist, weil sonst garantiert niemand was Sinnvolles sagen kann.

Meine zweite Idee wäre, die Abmessungen der ganzen geschichte dazu zu schreiben und die dritte Idee, Fotos dazu zu stellen. Aus dem gleichen Grund.