Ist es normal dass man nach Fundsachen fragt und die dann rumwühlen und nicht man selbst?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Ja, das ist normal.

Sonst könntest du ja irgendwas rausnehmen und sagen das wäre deins oder am nächsten Tag jemanden schicken der sagt das wäre seins.

Daher solten Kunden möglichst nicht sehen, was da noch so an Fundsachen liegt.

Ja

Ja, ist normal.

Wäre ja unnormal dich da rumwühlen zu lassen. Könntest ja einfach was rausnehmen und sagen: Ja, das hier wars.

hab Probleme anderen Menschen zu vertrauen

Darüber kannst mit deinem Therapeuten sprechen.

Itspiagirl
Fragesteller

Okay danke ich wollte einfach mein bestes geben um es noch zu finden, da ich es nur ausgeliehen bekommen habe

und irgendwie geb ich mir jetzt die Schuld dass ich nicht „selbst durchgesucht habe“.

der Mitarbeiter meinte bloß dass er nicht gesehen hätte dass sowas abgegeben wurde

Ja

Natürlich darf man nicht selbst „wühlen“. Sonst kommen hinterher Sachen abhanden…

Du kannst ja auch nicht sicher davon ausgehen, dass Fundsachen abgegeben werden.

Itspiagirl
Fragesteller

also soll man sich auf das Wort der Mitarbeiter verlassen?

T3Fahrer  22.11.2022, 23:55
@Itspiagirl

Muss man leider. Das Gefühl dabei kann ich nachvollziehen… Wobei ich heutzutage auch leider eher sowieso nicht von Ehrlichkeit ausgehen würde…

Itspiagirl
Fragesteller
@T3Fahrer

also wäre es auch zwecklos nochmal hinzufahren und zu fragen ob er alles raustun kann bzw hochheben kann um sicherzugehen dass er nichts übersehen hat?

T3Fahrer  23.11.2022, 00:09
@Itspiagirl

Versuchen kannst du es, aber ob sich derjenige die Mühe machen würde… Hat der Gegenstand denn einen so hohen (ideellen) Wert?

Itspiagirl
Fragesteller
@T3Fahrer

des ist nur so ein mini schrank wo vielleicht 10 Sachen drinnen sind und er hat halt nicht alles hochgehoben, aber dachte dass er schon weiss was drinnen ist..

ne keine Ahnung maximal 10 euro denke ich, ist so ne massagerolle mit stacheln

ich weiss einfach nicht ob ich jetzt in dem Punkt falsch gehandelt habe und noch mehr hätte schauen sollen

T3Fahrer  23.11.2022, 00:14
@Itspiagirl

Ich denke, du hast das Mögliche umgesetzt. Du wirst bei erneuter Nachfrage nicht unbedingt mehr Engagement erfahren. Ich würde die 10€ investieren und Ersatz besorgen.

Itspiagirl
Fragesteller
@T3Fahrer

also ist Geld geben besser (ich würde sogar 100 geben, Hauptsache das macht es genauso wieder besser wie wenn er da wäre..) als nochmal dahin?

T3Fahrer  23.11.2022, 00:50
@Itspiagirl

Wem Geld geben? Ich meinte, ich würde eher einen Neukauf empfehlen…

Die haben auch Probleme, Fremden zu vertrauen.

Der Kasten mit den Fundsachen ist kein Flohmarkt und auch kein Selbstbedienungsladen. Da hat keiner drin rumzuwühlen.

Itspiagirl
Fragesteller

Also habe ich mein bestmögliches gegeben die ausgeliehene Sache zu finden?
darum gehts mir halt weil ich solche Schuldgefühle habe

Ja

Du kannst kaum erwarten, dass man dich in fremden Fundsachen rumstöbern lässt. Würdest du das akzeptieren, dass andere das tun und dann vielleicht dein Eigentum mitnehmen?

Itspiagirl
Fragesteller

ich hab doch gesagt was ich genau brauche und verloren habe

ich will doch einfach nur wissen ob ich wirklich genug geschaut habe bzw dieser mann der die Fundsachen durchstöbert hat.

ich will sichergehen dass ich alles versucht habe deswegen, in anderen Bars sind die nämlich mit mir in jeder ecke und haben sich voll mühe gegeben

ich fahre nicht extra 50 km um dann irgendwelche Sachen zu klauen..

ich mache das nur weil ich diese Sache ausgeliehen bekomme habe

was soll ich denn sonst tun

werwiewas99  22.11.2022, 23:58
@Itspiagirl

Ich wollte dir sicher nichts unterstellen, das hast du hoffentlich nicht falsch verstanden.

Ich finde es aber völlig nachvollziehbar, dass der Laden dich nicht in den Fundsachen wühlen lässt. Du könntest allenfalls um mehr Sorgfalt bitten.

Itspiagirl
Fragesteller
@werwiewas99

alles gut ich nehme das nicht böse auf, ich bin für jeden ratschlag und Hinweis dankbar aber ich verstehe halt nicht ob des etz meine schuld ist dass man nicht gründlich geschaut hat...

würdest du also nochmal rein fahren und fragen ob er alles hochheben kann?

werwiewas99  23.11.2022, 00:14
@Itspiagirl

Wenn es dir sehr wichtig ist und du sicher bist, dass es dort verloren wurde, vielleicht schon. Sei halt ganz freundlich, da erreicht man oft mehr und vielleicht ist ja ein anderer, netterer Mitarbeiter da.

Itspiagirl
Fragesteller
@werwiewas99

es gehört halt nicht mir und ich hab wirklich keine zeit mehr noch mehr zeit zu verschwenden wegen Prüfungen..

weiss einfach nicht was ich tun soll

aber ich denke jetzt dass ich an allem schuld bin, habs ja verloren und dann net mal richtig gesucht weil ich mich darauf verlassen habe dass die ehrlich sind wenn sie sagen dass es da nicht ist