Warum verliert man wenn man lebt und Dann irgendwann stirbt?

12.10.2024, 10:19

Wenn ich lebe verliere ich und wenn ich irgendwann sterben werde ich auch verlier ich Habe verloren...

12.10.2024, 11:20

Ich bin eine verliererin....

5 Antworten

Ja, Du hast recht.

Wir sind alle Verlierer, wir sind alle sterblich. 😌

Das ist hart zu akzeptieren, ich weiß. Man will, dass es weiter geht.

Aber es gibt einen Trost:

Es geht weiter! Das heißt, der Körper stirbt, aber die Seele existiert weiter.

Das ist auch der Grund, warum man so eine Angst vor dem Tod hat, weil man instinktiv weiß, dass es etwas auf einen wartet. Ansonsten müsste man auch keinen so einen großen Respekt vor dem Tod haben, wenn danach alles aus ist. Aber die Menschen betreiben einen großen Aufwand mit Vorschriften und Warnzeichen, um den Tod zu vermeiden!

Da machen alle mit, auch die Atheisten. Es geht weiter nach dem Tod und das haben wir nicht im Griff.

Aber es muss nicht positiv sein. 😕

Himmel ist natürlich gut. Da will jeder hin.

Aber es gibt nicht nur den Himmel, sondern auch die Hölle.

📯 Was kann man denn tun, um in den Himmel zu kommen?

Man muss sich mit Gott versöhnen, in dem man die Sünden bereut und Gott in einem Gebet um Verzeihung bittet. Das muss ehrlich sein, ansonsten ist es nutzlos.

Gott ist heilig, aber wir sind alle Sünder. Daher muss uns Gott bestrafen. Aber Gott ist auch gern gnädig, wenn man einsieht, dass man falsch gehandelt hat.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Verzeihe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Vergebe mir meinen Ungehorsam, ich will ab jetzt mit Dir leben.

Bitte führe mich im Leben und schenke mir Frieden.

Beschützte mich vor dem Bösem und schenke mir Freude im Herzen.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

-----------------------------------------------------------

Bete es laut und auf den Knien. Gott sieht, dass Du es ernst meinst.

Behalte Gott im Herzen. Bete jeden Tag und lese die Bibel. Aus der Bibel erfährt man Gottes Willen.

Hier eine Bibel kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Fange an, warte nicht. Keiner kann Dir garantieren, dass Du eine zweite Gelegenheit zum Beten erhältst.

Das Leben kann sehr kurz sein, keinem ist versprochen worden, die Rente zu erreichen. Wenn Du Dich mit Gott versöhnt hast, dann lebst Du entspannter, weil Dich der Tod nicht mehr erschrecken kann.

PS:

Ich hoffe, dass Du das Angebot wahrnimmst und wir uns dann im Himmel wiedersehen. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.

Ich denke, dass du nur zu sehr auf dich selbst fixiert bist. Wenn du die Bibel liest, dann erfährst du, dass gerade die Schwachen, Verachteten von Gott für sein herrliches Reich erwählt werden.

„Seht doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme; sondern das Törichte der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen; und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das, was nichts ist, damit er zunichtemache, was etwas ist, damit sich vor ihm kein Fleisch rühme. Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung, damit [es geschehe], wie geschrieben steht: »Wer sich rühmen will, der rühme sich des Herrn!«“

‭‭1. Korinther‬ ‭1‬:‭26‬-‭31‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.1.26-31.SCH2000

„Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben.“

‭‭1. Korinther‬ ‭1‬:‭21‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.1.21.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Raffaelaxxxx754 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:23

Stimmt das das man verliert im leben!?

Nefesch  13.10.2024, 22:09
@Raffaelaxxxx754

Der Allmächtige, der Sieger und Herrscher macht aus Verlierern zuerst Getröstete und dann Überwinder durch die Liebe zu Gott, zu Jesus. „Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir. Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will. Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“

‭‭Matthäus‬ ‭11‬:‭25‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.11.25-30.SCH2000

.

Wenn man stirbt verliert man nur den Körper der einen zum leiden und verzweifeln bringt.

Man verliert das Leben auf dem Planeten wo die Menschen anderen nur Leid zufügen. Wo die Menschen grauenvoll sind.

Man gewinnt mit dem Tod ein zeitloses , leidloses besseres Leben ohne Ängste und Verluste.

Raffaelaxxxx754 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:21

Ich ertrags nicht mehr

Raffaelaxxxx754 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:17

Aber Ich Habe trodzem verloren im leben Alle hassen mich...

Wenn man stirbt verliert man das Leben. Bis dahin kann der Mensch viel gewinnen: Erfahrungen, Beziehungen, Weisheit - und Gottes Gnade.