Nach dem Tod in Paralleluniversum weiterleben?
Hallo,
ist es möglich nach dem Tod, wenn man mit 30 z.B. bei einem Autounfall stirbt, dann als man selbst in einem Paralleluniversum weiterlebt, und die Erinnerung an den Tod ausgelöscht ist? Man lebt dort also sein Leben einfach weiter, aber in dem anderen Universum trauern Freunde und Familie um einen?
24 Stimmen
wie kommst du darauf?
Keine Ahnung, der Gedanke kam mir einfach in den Sinn.
fragst du jetzt nach allen Möglichkeiten?
Wie meinst du das?
statt dieser Idee hättest du genauso irgendetwas anderes schreiben können, dafür spricht genauso viel/nichts
Aber mir ist eben genau dieses Szenario in den Sinn gekommen und kein anderes.
17 Antworten
Paralleluniversen in deinem Sinne gibt es nicht.
- Lies: Galaxien — Universen — Weltall — Kosmos: Wie sie sich unterscheiden.
- https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-das-es-paralleluniversen-gibt#answer-429823947
Ich denke es ist sehr wohl möglich in parallelen Universen zu existieren geistig wie physisch. Ich denke auch das Leben eine ständige reise ist zur geistigen Entwicklung nichts geschieht zufällig und alles ist verbunden. Auch bin ich der Meinung das jeder Mensch eine Aufgabe hat und einen Sinn im Leben die erfüllen muss um aufsteigen zu können. Habt ihr euch noch nie gefragt was es für einen Sinn macht am Zenit seines Wissens und seiner Erfahrung doch begreifen zu müssen das man sterblich ist und nichts damit anfangen kann um dem Tot zu entgehen ? An alle die behaupten das ist nicht möglich möchte ich sagen das es das sehr wohl ist genau so wie Einstein Rosenbrücken existieren und dunkle Materie nur weil Menschen etwas nicht begreifen oder nicht besser wissen ist manches trotzdem da was wissenschaftlich noch nicht beweisbar ist. Außerdem ist es höchst unwahrscheinlich das wir alleine im Universum sind nur ich würde auch nicht als höher entwickelte Spezies auf einen Planeten voller Affen landen wollen die sich selber bekämpfen und noch so primitiv sind das sie glauben sie brauchen Waffen, Landes grenzen müssten krieg führen und das leid potenzieren das es schon gibt auf der Welt. Die Menschen ausgrenzen und verfolgen wegen ihrer Hautfarbe , sexuellen Orientierung oder Identität. Was Religion betrifft bin ich der Meinung das es die schlimmste Erfindung der Menschen ist zu viele schlimme dinge sind schon passiert weil jemand dachte er würde einen willen Gottes erfüllen ( Kreuzkriege, Hexen Verbrennung, Terrorismus). Das sahen Häubchen ist aber das es so viele Konsum Idioten gibt die verblendet durch das leben stolpern und nicht über den Tellerrand blicken wollen sich lieber ein hüllen in konservative Denkmuster weil es immer so war mit der Einstellung würden wir jetzt noch in Höhlen wohnen. Also liebe konservative Konsum Marionetten wacht auf die Zukunft ist fortschritt verurteilt niemanden der anders ist oder neue Ideen hat last sie zu und denkt sie weiter den die Zukunft beginnt jetzt.
Ja, möglich ist es, ich glaube aber, dass man den irdischen Zyklus, hier in dieser Dimension erst abschließen muss, bevor man in ein Paralleluniversum eintauchen kann (in physischer Form). Durch Astralreisen geht das natürlich auch zu dieser Lebzeit hier.
Wenn ich nun aber gestorben wäre, wäre das nicht das Ende des irdischen Zyklus?
Es ist nicht so.
Vielleicht wird man auch nach seinem Tod zu einer Müllermilch und steht bei Netto im Kühlregal?
Warum bist du so unfreundlich?
Und beantwortest meine Frage nicht, wenn du schon eine Behauptung aufstellst?:
Woher weißt du das so genau?
Wenn du nicht helfen willst, dann antworte doch bitte einfach nicht 🤷🏽♀️
Es könnte alles andere genau so gut sein,.
Zb, dass du zu einer Müllermilch wirst.
Und es weiß niemand....
Paralleluniversen sind möglich bzw sogar wahrscheinlich wenn man den großen Physikern glaubt. Jedoch wissen diese Physiker auch, dass der Tod endgültig ist.
Woher willst du denn das wissen???? Wir bestehen aus Energie und aus der Physik weiß man dass Energie nie verloren geht. Kann ja gut möglich sein dass die Energie wieder zurück ins Universum geht und irgendwann vllt irgendwo im Universum auf irgendein Planeten ein anderen Körper steuert…
Woher weißt du das so genau?
Stephen Hawking hat doch auch an Multiverse geglaubt?