Wachen wir nach dem Tod als 4jähriger auf (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 63%
Weiß ich nicht 28%
Ja 9%

12 Antworten

Man kann daran glauben - oder aber auch nicht.

Das Ganze ist allerdings noch nicht einmal untersuchbar: Die Naturwissenschaft beschäftigt sich ausschließlich mit unserem Universum und versucht es zu beschreiben. Logisch: Wir haben ja auch nur diese Informationsquelle. Wenn es ein Paralleluniversum gäbe, wäre diese dem Wort nach ja unabhängig und parallel zu unserem. Daher könnten wir auch keinerlei Informationen haben.

Dies wäre nur dann möglich, wenn das andere Universum unseres beeinflussen würde, sprich: wir die Auswirkungen sehen würden. Parallel wäre dies dann aber nicht mehr

"Unser Universum durchläuft ein ewig wiederholender Prozess, ausdehnen, wieder zusammen ziehen, Urknall, Universum dehnt sich erneut aus und das immer und immer wieder."

Möglich, aber auch nicht nachweis- oder untersuchbar

"Wenn man in Traum stirbt, wacht man direkt auf, könnte es nach dem Tod genauso sein, also das wir nach dem Tod als 4jähriger in einen anderen Universum aufwachen?"

Könnte ja, aber weder gibt es dafür Anhaltspunkte, noch ist es untersuchbar.

Natürlich ist das ein interessanter Gedankengang, aber eben nur ein Gedankengang

"Die Erinnerungen werden auch erst ab dem 3. oder 4. Lebensjahr gespeichert."

Jaein, erst ab dort werden Erinnerungen dauerhaft und strukturiert gespeichert, so nimmt man zumindest an.

Erinnerungen funktionieren auch zuvor, aber eben nicht so, wie wir das später kennen

Weiß ich nicht

Nach meinen Studien kann ich sagen, es gibt das Multiversum! Auch wenn gleich wieder Komentare von anderen kommen werden, wie.: "Du kommst in die Hölle für so was!"

In anderen Universen können wir sein/Existieren oder auch nicht, denn diese sind im normalfall nicht miteinander Verbunden, aber es gibt bei manchen verbindungen. Wenn eine Verbindung vorhanden ist, kann es sein das du dort wie gesagt als 4 jähriger Aufwachen, oder wenn du bereits in diesem Universum Existierst in diesen Körper kommen.

Nein

Das mit Multiversum ja aber der Rest denke ich nicht

Nein

Es gibt nun wirklich nicht den geringsten Grund, so etwas für wahrscheinlich zu halten.

Nein

Wir werden ja im Jenseits auferstehen. Da gibt es entweder Hölle oder Paradies. Wie das Alter in der Hölle sein wird, ist mir nicht bekannt.

Aber die Paradiesbewohner werden 33 Jahre alt sein und nicht altern.

layshaa01  21.12.2019, 16:19

was wenn man als kind stirbt?