Wachen wir nach dem Tod als 4jähriger auf (Umfrage)?
Falls beide Theorien zutreffen, also wie folgt:
- Wir leben in einen Multiversum
- Unser Universum durchläuft ein ewig wiederholender Prozess, ausdehnen, wieder zusammen ziehen, Urknall, Universum dehnt sich erneut aus und das immer und immer wieder.
Wenn man in Traum stirbt, wacht man direkt auf, könnte es nach dem Tod genauso sein, also das wir nach dem Tod als 4jähriger in einen anderen Universum aufwachen?
Beispiel:
- Ich sterbe als Beispiel in Jahre 2038, liege auf der Couch und schlafe friedlich ein
- direkt danach wache ich als 4 jähriger in einen anderen Universum auf, liege als Beispiel bei meinen Vater in Bett mit Blick zum Fenster und meine Mutter ist gerade z.B. in Badezimmer. Es ist das Jahr 1985, während ich offiziell am 3. Juni 1981 geboren worden bin.
^ Was meint Ihr? Wäre sowas möglich? Die Erinnerungen werden auch erst ab dem 3. oder 4. Lebensjahr gespeichert.
32 Stimmen
10 Antworten
Man kann daran glauben - oder aber auch nicht.
Das Ganze ist allerdings noch nicht einmal untersuchbar: Die Naturwissenschaft beschäftigt sich ausschließlich mit unserem Universum und versucht es zu beschreiben. Logisch: Wir haben ja auch nur diese Informationsquelle. Wenn es ein Paralleluniversum gäbe, wäre diese dem Wort nach ja unabhängig und parallel zu unserem. Daher könnten wir auch keinerlei Informationen haben.
Dies wäre nur dann möglich, wenn das andere Universum unseres beeinflussen würde, sprich: wir die Auswirkungen sehen würden. Parallel wäre dies dann aber nicht mehr
"Unser Universum durchläuft ein ewig wiederholender Prozess, ausdehnen, wieder zusammen ziehen, Urknall, Universum dehnt sich erneut aus und das immer und immer wieder."
Möglich, aber auch nicht nachweis- oder untersuchbar
"Wenn man in Traum stirbt, wacht man direkt auf, könnte es nach dem Tod genauso sein, also das wir nach dem Tod als 4jähriger in einen anderen Universum aufwachen?"
Könnte ja, aber weder gibt es dafür Anhaltspunkte, noch ist es untersuchbar.
Natürlich ist das ein interessanter Gedankengang, aber eben nur ein Gedankengang
"Die Erinnerungen werden auch erst ab dem 3. oder 4. Lebensjahr gespeichert."
Jaein, erst ab dort werden Erinnerungen dauerhaft und strukturiert gespeichert, so nimmt man zumindest an.
Erinnerungen funktionieren auch zuvor, aber eben nicht so, wie wir das später kennen
Nach meinen Studien kann ich sagen, es gibt das Multiversum! Auch wenn gleich wieder Komentare von anderen kommen werden, wie.: "Du kommst in die Hölle für so was!"
In anderen Universen können wir sein/Existieren oder auch nicht, denn diese sind im normalfall nicht miteinander Verbunden, aber es gibt bei manchen verbindungen. Wenn eine Verbindung vorhanden ist, kann es sein das du dort wie gesagt als 4 jähriger Aufwachen, oder wenn du bereits in diesem Universum Existierst in diesen Körper kommen.
Wir werden ja im Jenseits auferstehen. Da gibt es entweder Hölle oder Paradies. Wie das Alter in der Hölle sein wird, ist mir nicht bekannt.
Aber die Paradiesbewohner werden 33 Jahre alt sein und nicht altern.
Nein. Diese Realität ist an gewisse Naturgesetze gebunden. Wäre das 'dein' Traum, könntest du diese Naturgesetze brechen. Mit Multiversum hat das hier übrigens nicht viel am Hut.
Wäre das 'dein' Traum, könntest du diese Naturgesetze brechen.
was meinst du denn damit?
Mit Multiversum hat das hier übrigens nicht viel am Hut.
Naja, er spricht von einem Modell mit vielen Universen und nicht nur einem. Das ist ein Multiversum.
Ja, in deiner Phantasie ist alles möglich!