Befinden wir uns in einer Endlosschleife?

8 Antworten

Das wäre nur möglich wenn es die Wiedergeburt gibt, wobei das umstritten ist:

Man kann nur hoffen, dass es wahr ist, dann bekäme man eine 2. Chance, ein neues Leben.

Woher ich das weiß:Recherche
Timo3681
Fragesteller

Anonymer1Alfred

Es ist auch niemand zurückgekehrt, könnte es vielleicht daran liegen, das Verstorbene auf einer alternativen Erde als Kleinkind aufgewacht sind?

Wenn man aber tatsächlich hier auf derselben Erde wiedergeboren werden würde, könnte man etwas über das vorige Leben berichten und das man wieder da ist, falls man sich daran erinnern könnte.

Timo3681
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Was ist mit dem Berichten von Kindern, die über das vorige Leben sprechen z.B. wie sie gestorben sind?

Klappauzius  25.09.2023, 08:53
@Timo3681

Es hat einen Grund, warum wir uns nicht an die früheren Leben erinnern, nicht erinnern dürfen. Sonst kann die Karma Abwicklung nicht funktionieren.

Endlosschleife klingt schön.

Da wäre es mir allerdings egal, ob die Kindergartenkinder wie meine Kollegen aussehen.

Timo3681
Fragesteller

Radioactiveman5

Meinte damit, das sich unser Leben nach dem Tod irgendwie fortsetzen könnte, also das letzte wäre dann das erste.

  • die letzte Wohnung vor dem Tod, wäre die Wohnung der Eltern in nächsten Leben.
  • der letzte Arbeitsplatz vor dem Tod wäre dann der Kindergarten in nächsten Leben.

etc., natürlich auch entsprechend angepasst, eine Fabrikhalle kann man als Beispiel nicht als Kindergarten benutzen, wenn es in dem Beispiel ein großes Gebäude mit großen Räumen wäre, wäre es als Kindergarten natürlich kleiner und gleicher Raumaufteilung, also entsprechend verkleinert.

Hallo Timo3681

Das ist meistens Karma bedingt, wo und in welcher Verkörperung die Seele landet. Oftmals ist es so, dass man immer in dieselbe "Familie"wiedergeboren wird:

1. Weil noch Karma offen ist

2. Weil es der Wunsch des Verstorbenen war bei seinem Weggang, wieder an dem Ort oder in der diese Familie wiedergeboren zu werden.

3.Eher selten ist, dass die Seele wieder als Tier inkarnieren muss.

Daher ist deine Theorie gar nicht mal so abwegig.

"Der menschliche Körper ist ein Scheideweg. Ihr könnt den Weg zurück zu Gott gehen oder wiederkommen – das ist alles." - Sant Kirpal Singh

,

Timo3681
Fragesteller

Klappauzius

Wie fändest Du die Möglichkeit, das wir bis zum Ende unseres Universums alles mögliche an Variationen und Kombinationen durch haben?

Klappauzius  25.09.2023, 16:21
@Timo3681

Das ist genauso:

Vier-und-achtzig Lakhs Spezies:

Lakh ist ein indisches Zahlwort und entspricht der Zahl 100 000. Somit entsprechen vier-und-achtzig Lakhs 8 400 000. Dies ist die Zahl der verfügbaren Arten, in welche die Seele inkarnieren kann.

Ich habe gehört das sich diese Zahl manchmal in Kirchen finden lasst.

Timo3681
Fragesteller
@Klappauzius

Wenn das Universum irgendwann stirbt, würde irgendwann ein neues entstehen und es beginnt alles wieder von vorne? Also ein Endloser Kreislauf.

Klappauzius  25.09.2023, 17:11
@Timo3681

Du meinst die Auflösung und die grosse Auflösung. Ja, das war schon ein paarmal geschehen. Wobei man erwähnen muss das nicht alles ausgelöscht wird.

Nur die Pysische (Erde),

Astrale (Paradies und Hölle),

Kausale und

super Kausale Ebene werden ausgelöscht.

Die 5. Ebene nicht. Es ist der Bereich der Wahrheit (Sach Khand), das ist die erste Ebene ohne Beimischung von Materie. Es ist unsere (Der Seele) wahre Heimat. Das ist unser Ziel. Dort lebt die Seele mit der Überseele zusammen.

Wie du vielleicht weisst, gibt es vier Zeitalter: das Goldene, Silberne, Kupferne und Eiserne Zeitalter. Im Jahr 2012 sind wir in das goldene Zeitalter eingetreten. Du erinnerst dich vielleicht. Da hat dieser Maya Kalender aufgehört und ja eigentlich hätte da die Auflösung stattfinden sollen. Nur diesmal gab es das seltene Phänomen, dass wir in das goldene Zeitalter eintreten durften.

Was bedeutet das? Na ja, erstmal ist nichts so goldig, momentan. Du merkst, es sind grosse Veränderungen im Gange. Aber danach fängt das spirituelle Erwachen der Menschen an! ✨🙏🥰🎇✨💖

Es gibt bekanntlich einige unterhaltsame SciFi-Filmchen, wo es um (un)bewusste wiederkehrende Zeitschleifen-Erlebnisse - mit leicht veränderten Abläufen - geht.

Theoretisch wäre das möglich, aber der normale Mensch kann es anhand des ICH-bezogenen Denk-Verstandes nicht konkret wissen. Es sind immerhin Denkmodelle.

Anfang (Zeugung), Ende (Tod), davor, danach, physikalischer Raum / Zeit, Materie... Nichts davon ist wirklich ! Wirklich SEIN IST anfangslos-unveränderlich-unendlich.

Jede (scheinbare) ICH-Identität dürfte sich nach jeder anfänglichen "Geburt" völlig neu bilden - anhand der s´ICH bewussten Anhaftungen im Erleben, wozu vor allem die ICH-/DU-Kommunikation gehört, welche einen begrenzt freien Willen simuliert, welcher (möglicherweise) verdeckten Schicksalsvariablen mit unterliegen könnte. Belebt wird jedes endliche Körper-Dasein von Lebensenergie (Seele), welche sich bei jedem Tod wieder zurückzieht. Die Seele ist absolut untrennbar in Unendlichkeit.

Der "Fluss des Lebens" bildet sich (s)einen Weg ab. Wir Lebewesen können diesen "Fluss des Lebens" nicht anhalten und erleben - zumindest im sog. "Wachzustand" - alles ausnahmslos in Vergänglichkeit. Nehmen wir etwas inhaltlich bewusst wahr, so ist dieser Inhalt im (scheinbaren) Moment der Wahrnehmung genaugenommen schon wieder in uns - im Gehirn - vorbeigezogen. D.h. reale Gegenwärtigkeit kann im Weltlichen definitiv nicht bewusst sein. Gegenwärtigkeit = außerdimensional !

Trotzdem könnte es eine geistbegabte Administration außerhalb des "hier" geben, welche die reale Gegenwärtigkeit als Seinsebene ausmacht bzw. diese "bewohnt".

Es könnte dieser geistbegabten Administration einen möglichen Quereinstieg auf sämtliche abfolgende Zeitpunkte im scheinbaren "Raum" (= Feld vom Bewusstsein) ermöglichen, statt der normalen Lebenseinheiten bewussten Abfolge-Wahrnehmung.

Innerhalb derer sämtliches Erleben auf die künstlich erzeugte Bewusstseins-Illusion von "Im Raum in der Zeit" begrenzt ist, wo alles Abfolge-Geschehen - bezogen auf den Mensch - im Gehirn sich ent-wickelnd im Fluss des Lebens in uns wieder vorbeizieht...

ES kann durchaus helfen (auch ohne das Phänomen "Gott" im Wort zu benennen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dem ist nicht so.