Im welchen alter weiß man eigentlich das man irgendwann sterben wird?

4 Antworten

Also den Tod als solchen realisieren Kinder ab ca. 5 Jahren. Damit auseinander setzten, dass das auch sie selbst betrifft, beginnen Kinder so ab ca. 10 Jahren.

Wobei es natürlich auf die Umstände ankommt. Wenn ein 7jähriger einen Unfall knapp überlebt bei dem beide Eltern sterben wird er sich da schon damit auseinander setzen. Wenn ein 12jähriger noch nie einen Todesfall erlebt hat, hat er das mit 12 vielleicht noch nicht realisiert.

Das kommt darauf an, ob es schon mit dem Tod konfrontiert worden ist und wie.

Es gibt auch 6-Jährige, die über den eigenen Tod sprechen und 8-Jährige, die Suizid begehen.

Vielen wird es zum ersten Mal bewusst, wenn sie erleben, dass jemand anderer stirbt.

Dein Tod kann immer kommen.

,,Death has no age"

Der Tod hat kein Alter

Lacrimis27  15.10.2022, 22:16

Die Frage ist nicht ab wann man sterben kann, sondern ab wann das Bewusstsein für die eigene Sterblichkeit vorhanden ist

mrn0body382i291  15.10.2022, 22:24
@Lacrimis27

Es tut mir leid, leider habe ich die Frage nicht richtig gelesen 😆 😂

Danke 🙂😎

Ayo08
Fragesteller

Ich glaub du hast meine Frage nicht verstanden