Könnt ihr euch vorstellen irgendwann zu sterben?

8 Antworten

Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Gedanken, irgendwann tot zu sein. Im Gegenteil: ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum sich scheinbar recht viele Menschen ewiges Leben wünschen, wenn man hier manchmal entsprechende Fragen liest. Das wäre für mich eine Strafe, kein Geschenk.

Leben und Tod sind keine "Feinde", sondern Partner. Würde es keinen Tod geben, bräche auf der Welt ziemlich schnell vollständige Anarchie aus. Der Tod ist enorm wichtig für die gesamte Ordnung, nicht nur auf der Erde, sondern überall im Kosmos. Nichts währt ewig. Altes muss vergehen und Platz machen, damit Neues entstehen kann.

Was nach dem Tod kommt, weiß niemand.

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Der Tod gehört zum Leben dazu und ich habe nicht nur früh realisiert dass ich einmal sterben werde, sondern auch früh gelernt mit dem Gedanken umzugehen.

Nach dem Tod kommt gar nichts mehr, egal woran eine Person glaubt. Man hört auf zu existieren.

Nein, ich glaube grundsätzlich nicht, also auch nicht an irgendwelche Götter.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht mal vorstellen 50 oder sogar 40 zu erreichen, das kommt mir verdammt lange vor

Natürlich wird man wiedergebohren

Ja , wo ist das Problem ?