Maschine hat das Geld geschluckt?

Alles in Ordnung. Ich habe das jetzt klären können und es passt.

4 Antworten

Habe ich richtig verstanden: Du wolltest die Tageseinnahmen über einen Cashrecycler einzahlen? Bei einer Bank? Dann dürfte als Falschgeld erkanntes Geld aber nicht mehr rauskommen ... egal.

Wenn das so ist, musst Du zwei Dinge tun:

1. Deinem Chef berichten was passiert ist, nicht dass der Verdacht aufkommt, Du hättest Geld behalten, er kennt ja die Gesamtsumme.

2. Dich bei der Bank melden und das reklamieren, damit das Geld zugeordnet werden kann.

Normalerweise ist es so, dass Geld im Ausgabebereich durch die Maschine nach einer geringen Zeit wieder eingezogen wird, für den Fall, dass jemand vergisst das zu entnehmen, kommt öfter vor als man denkt.

In Deinem Fall muss man schauen, was die Maschine protokolliert hat, also möglichst genau angeben, wie hoch die Summe war und welche Stückelung.

Gruss

An deiner Stelle hätte ich bei der Polizei oder beim Bankservice angerufen.

NackterGerd  28.05.2022, 08:34

Was hat die Polizei damit zu tun🤔

AnnukaSi  28.05.2022, 08:39
@NackterGerd

Wenn ich Hilfe brauche und niemand ist in der Bank ruf ich da lieber an als mich von 500,-€ zu verabschieden.

Diese Frage kann nur der Hersteller und/oder der Betreiber dieser "Maschine" dir beantworten.
Denn es kann hier eine Fehlfunktion und/oder eine Fehlbedienung vorliegen.

Wir kennen nicht den Hersteller, Modell und Type dieser "Maschine".
Frage einfach einen erfahrenen Kollegen oder deinen Chef. Einfach jemanden vor Ort, der auch schon mal diese "Maschine" bedient hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast Geld reinbekommen wo Geld ausbezahlt wird?🤔

Das kann so nicht stimmen.

Entweder es ist ein Einzug, dann wird das Geld wie beim Scanner eingezogen.

Oder es ist kein Einzug, dann werden die Scheine wie beim Drucker ausgeworfen