Problem Einzahlung am Geldautomaten

17 Antworten

Bei mir ist gestern erst passiert ich hatte 1800€ eingezahlt nur 50€ Scheinen und möchte weitere einzahlung machen gab ich nich 3x100€scheine dazu in den fach. An den bildschirm zeigt es wird gezählt bitte warten aber an der fach war der decke noch nicht zu, dann hießt es später diese automat ist leider außer betrieb! Ich konnte mein3x100€scheine von fach raus holen aber dabei bekam ich auch Quittung von Automat das 0€ steht ,wo ist meine 1800€ hin die bevor weiter einzahlung gemacht hatte? Der kundenservice konnte nicht erreichen da sie nur von 8uhr bis 18.30uhr erreichbar sind!! Ich stand da ca. 30minuten und schaute ob der Geldautomat wieder geht Es war nichts undKeiner kann mir helfen muss erst bist nächsten morgen warten. Ich bin nächsten Tag nochmal hingegangen der Automat geht wieder normal ich hatte natürlich noch mal kundenservice angerufen weil der bank ist noch zu (aber warum geht der geldautomat auf einmal?).. Sie sagte es wird von firma erst geprüft und wird bei mir telefonisch melden ich hatte bis ca. 14uhr auf der anruf gewartet keiner angerufen dann hatte ich nochmal bei der kundenservice angerufen diesmal sagte sie zu mir ich muss ca. 1 woche warten bis es geprüft wird und es wird automatisch auf meine konto geschrieben wenn es stimmt. Lol eine woche lang zu warten. Nun ja muss ich erst mal warten Sie soll wirklich in zukunft was einfalllen lassen das wenn in notfall kontaktieren kann und nicht erst am nächsten tag oder für die kunde zu lang warten müssen.!! Gegenteil wenn man später bei der bank einzahlung bekommt man schon die mahnung auch mit gebühren aber wenn technikfehler was denn???

hast du einen zeugen, einen beleg über die summe, als nachweis? wenn es vorwiegend kleine scheine sind, kann es schon mal vorkommen, das man den überblick verliert, aber dann um 1000 euro?

wenn nur ein unterschied von 50 euro in der maschinen ist, gab es vielleicht schon vorher bei anderen leuten probleme, vielelicht haben die zuviel bekommen und es wurde nicht registriert?

an wenn man sich da meldet, weiss ich nicht. aber ich würde hartnäckig sein, vielleicht kann dei örtlcihe zeitung einen aufruf bringen, ob jemand auch probleme mit dne automaten hatte

Mir ist gestern das Gleiche passiert, auch Hypovereinsbank. Ein 500 Euro Schein wurde nicht erkannt, der Vorgang abgebrochen und fertig. In der Filiale sagte man mir, das ist kein Problem, das wird in den nächsten Tagen gefunden und gutgeschrieben. Bei diesen "Fragen" und "Antworten" hier bin ich mal gespannt und hoffe, dass das gut geht. Dachte auch schon an die Kameras - dann haben die endlich mal einen Sinn - nur, wenn das dann auch bestritten wird, siehe oben?

Die einzige Erklärung wäre, dass die Techniker die Scheinchen klauen - wenn die ohne Kameraüberwachung arbeiten, lässt sich das ja auch nicht nachweisen, dass da was wegkommt - gebucht ist das Bargeld ja nicht.

Schlau, dass da nicht wie im Waschsalon der Techniker gleich anrückt - und der Kunde steht dabei, wenn das Maschinchen auseinandergenommen wird - hat sich da jemand noch eine spontane Einnahmequelle gesichert?

Eventuell hilft sowas wie ne Sammelklage??

Ich meide diese Zählmaschinen. Aber irgendwo muss doch das Geld dann sein, wenn Du es nicht mehr hast. Wie willst Du das jetzt auch beweisen? Ich würde nochmals zur Bank und mit dem Geschäftsführer persönlich reden, damit er die Angelegenheit klärt. Dann nochmals mit dem darüber sitzenden Vorstand. Dann würde ich mir Rat bei der Polizei holen, was Du machen kannst. Ich würde da richtig Wirbel machen und nicht locker lassen. So geht es ja nun auch nicht.

PS Was man dann tun kann, wenn die Bank blockt: Zum Anwalt gehen und notfalls die Bank verklagen.

test.de 2008: Gieriger Geldautomat schluckt 222 Euro: Bank zahlt nach Schreiben vom Anwalt. Leider ist hier kein Link erlaubt, also müsst Ihr selber googlen.

Oder: RA Reissenberger, Urteil vom AG Düsseldorf 2012: Bank muss fehlendes Geld plus alle anfallenden Gerichtskosten zahlen. Es ging um 200 Euro.

Eigentlich müsste an jedem Geldautomat der Hinweis stehen: Einzahlung erfolgt auf eigene Gefahr. Ich werde diese Dinger in Zukunft meiden (und warte immer noch auf Rückruf von dem zuständigen Sachbearbeiter, angeblich dem einzigen Mitarbeiter, der das klären kann - das Geld ist immer noch nicht verbucht).