Waschmaschine Bauknecht WA Sensitiv 34Di schleudert nicht mehr

4 Antworten

ich habe ein ähnliches problem und mir wurde damals gesagt, dass es auch "nur" der keilriemen sein könnte...wenn es nicht der Umwuchtsensor ist.......

Hallo

Es könnte an abgenützten Kohlebürsten des Motors liegen.

Gruß HobbyTfz

Hallo ! Ich habe auch eine Bauknecht WM. Meine schleudert nicht richtig, wenn zu wenig Wäsche in der Trommel ist .

Wie schließe ich den Ablaufschlauch richtig an?

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Waschmaschine. Von Bauknecht (falls diese Information hilft). Jedenfalls passt der Ablaufschlauch nicht auf dieses Dings unter meinem Waschbecken. Er ist zu groß und wackelt lose darauf herum. Gestern war ich im Baumarkt und hab mich beraten lassen. Der Mitarbeiter hat mir einen Verlängerungsschlauch gegeben (brauchte ich sowieso), der etwas enger ist. Und ein paar Schellen zum befestigen. Er sagte, diese Schläuche sind alle genormt und der Verlängerungsschlauch würde genau in den Ablaufschlauch passen. Ich solle es dann nur noch mit der Schelle etwas fest ziehen und gut ist. Heute habe ich es probiert. Der Verlängerungsschlauch ist genauso dick wie das Dings unter meinem Waschbecken. D.h. Der Ablaufschlauch wackelt auch auf ihm sehr lose herum.

Soll ich das einfach mit den Schellen richtig fest ziehen? Aber da müsste ich den Ablaufschlauch schon ordentlich zusammenquetschen. Sollte dieser Verlängerungsschlauch nicht wirklich passgenau sein?

lg Label

...zur Frage

Waschmaschine Constructa CWF14E44 zeigt die Fehlermeldung E03. Wie kann ich das beheben?

Wenn ich eine Wäsche starten will passiert gar nichts (es läuft kein Wasser ein, kein "brummen" von der Maschine, nichts...) und nach paar Minuten kommt die Fehlermeldung E03. Laugenpumpe hab ich ausgetauscht und Flusensieb ist sauber.

...zur Frage

Wäsche riecht komisch (stinkt) nach dem Waschen

Ich habe wie schon oft in diesem Forum beschrieben ebenfalls das Problem, dass unsere Wäsche nach dem Waschen komisch riecht (stinkt). Komischerweise haben wir diesen Effekt nicht grundsätzlich nach jeder Wäsche, sondern besonders ausgeprägt ist es immer bei ganz bestimmten Wäschestücken. Unmittelbar nachdem wir die Wäsche aus der Waschmaschine holen ist es ganz extrem. Nach dem Trocknen riecht die Wäsche dann einigermaßen okay, aber auf keinen Fall ganz frisch! Nun habe ich natürlich schon die anderen Beiträge gelesen und folgendes bereits gemacht: 1. Beckmann-Waschmaschinenreiniger besorgt und damit das Waschmitteleinschubfach blitzblank gereinigt. 2. Das Fremdkörpersieb geleert und ebenfalls gereinigt (so gut es ging). 3. Dann Waschmaschine mit Beckmann-Reiniger bei 60 Grad durchlaufen lassen. Ergebnis: Die Wäsche stinkt noch immer. Deshalb das Ganze nochmals bei 95 Grad durchlaufen lassen. Ergebnis: Immer noch unverändert, die Wäsche stinkt. Den Ablaufschlauch habe ich auch kontrolliert. Der sieht ebenfalls ganz okay aus - so weit ich das beurteilen kann. Die Maschine ist 5 Jahre alt und wir haben bisher noch nie einen Reiniger durchlaufen lassen. Kann es sein, dass 2 Mal Reiniger noch nicht reicht? Sollen wir einen anderen Reiniger verwenden? Wir verwenden Persil Waschmittel (Pulver), liegt es evtl. am Waschmittel?

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine klackert/ rumpelt/ poltert, was tun (mit Video)?

Hallo Leute, seit einigen Tagen klacker oder rumpelt meine Waschmaschine WA Plus 624 beim schleudern. Habe einmal den Deckel abgemacht und ein Video davon aufgenommen. Der Link ist hier: https://youtu.be/x2AhFvb6yIM Die Aufhängung scheint es nicht zu sein, zumindest eckt die Trommel scheinbar nirgendwo an. Mit erhöhter Geschwindigkeit und beim Verlangsamen nimmt das Geräusch zu. Beim leeren drehen mit der Hand ist es sehr leise und nur ab und zu zu hören. Es kommt mir fast so vor, als wäre irgendetwas zwischen Trommel und "Trommelgehäuse". Hat jemand eine Idee was das ist? Vielen Dank im Voraus! Alex

...zur Frage

Waschmaschine Whirpool 587-08 Woher kommt die Unwucht? Was kann ich tun?

Hab mir eine gebrauchte Whirpool Waschmaschine zugelegt. Die Trommel "hängt" von oben nach unten. Das ist neu für mich. Beim anschleudern springt die Maschine regelrecht und die Trommel schlägt ans Gehäüse. Ohne Wäsche ist alles in Ordnung!!!

...zur Frage

Neu ausgepackte Waschmaschine hat Wasser in der Trommel und im Ablaufschlauch - ist das normal?

Guten Morgen,

hab mir eine neue Waschmaschine gekauft und direkt ausgepackt. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich da nicht B-Ware oder einen Rückläufer zugesendet bekommen habe, da noch Wasser aus dem Ablaufschlauch gelaufen ist und noch bei paar Tropfen in der Trommel waren.

Die erste Wäsche gewaschen und die Wäsche stinkt, super!! Das war mit ein Grund warum ich mir eine neue gekauft habe und bei der stinkt die Wäsche genauso.

ISt das normal bei neu asugelieferten Waschmaschinen, machen die da einen Probelauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?