Standort von verlorenes Handy gefunden , was tun?

5 Antworten

Da musst du dich auf die Lauer legen und hoffen, dass der "Finder" sich ausserhalb des Hauses bewegt und du definitiv die Ortung dieser Person zuordnen kannst. Dann hole die Polizei dazu.

Wenn du Standort gefunden hast lieber die Beamten informieren. Ich würde auf Verstärkung warten und nicht den Dieben ausgeliefert werden....Viel Glück von mir

Still  01.05.2025, 07:01

Die Polizei durchsucht kein Wohnhaus, nur weil da eine Ortung angezeigt wird.

Als ich mal in derselben Situation war, mit einem Android-Gerät, fand ich durch Googeln heraus wie man ihm mit einem anderen Gerät (ich glaube übers Internet von einem PC aus) eine Nachricht schicken kann, die auf dem Display erscheint, obwohl es gesperrt ist. Ich hatte bei meiner Gastgeberin mein Notebook zur Verfügung, und deren Smartphone. Damit bat ich den Finder um Kontaktaufnahme per E-Mail. So verständigten wir uns, wo ich es abholen kann. Der Finder hatte beobachtet, wie mir das Ding mitten in Barcelona vom Motorrad aus herunter gefallen war, und es eingesammelt. Passenderweise hieß er mit Vornamen Ángel, das bedeutet: Engel. Gracias, Ángel.

Immerfragen98 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 23:06

Das ist Wirklich Toll, freut mich. Da hatten Sie sehr viel Glück. Wünschen Sie mir auch jemand nettes der es gefunden hat. 😭😂

Es ist natürlich toll wenn man das verlorene iPhone wieder retour bekommt aber meistens wird das nicht der Fall sein. Grundsätzlich ist aber ein iPhone so gut abgesichert das es für den Finder/Dieb absolut wertlos ist. Okay,als Briefbeschwerer oder Türstopee kann man es noch verwenden. Hoffe aber trotzdem das du es retour bekommst

Einige Nutzer hier gehen von einem Diebstahl aus.
Das muss nicht der Fall sein - es könnte auch jemand das Gerät gefunden haben und es eingeschaltet haben, um mehr zu erfahren. (Hast du denn eine Kontaktmöglichkeit angegeben, zB. als Notiz auf der Hülle?).
Ich würde die neue Entwicklung bei der Polizei melden und die fragen, wie ein weiteres Vorgehen aussehen könnte.
Viel Glück in der Angelegenheit!

Immerfragen98 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 22:54

Vielen lieben Dank!

Ich habe es bei Icloud als verloren angegeben, dort sind Nummer usw angezeigt also sollte es zumindest. Nur es wurde ja zuletzt um 2/3 Uhr Abend ca angeschaltet. Ich denke nicht das die Person dann die Absicht hat es zurück zu geben vorallen ja nicht nach Wochen oder

Tamtamy  30.04.2025, 22:55
@Immerfragen98

Ja, da hast du vermutlich leider Recht mit deiner pessimistischen Einschätzung ...

hamberlona  30.04.2025, 23:08
@Immerfragen98

Wie sollte die Person es zurück geben können, wenn sie gar nicht weiß an wen? Es muss doch erstmal ein Kontakt zwischen Euch beiden zustande kommen. Ich hoffe doch sehr, ohne Entsperr-PIN ist das für den Finder unbenutzbar, denn genau dafür, dass nicht geklaut wird was gefunden wird, ist diese PIN-Sperre doch da.

Immerfragen98 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 23:12
@hamberlona

Es sollte auf den Bildschirm eine Nummer und eine Nachricht angezeigt werden. Wenn es Online ist