Gestohlenes IPhone nutzbar trotz verloren modus?

1 Antwort

Das ist merkwürdig. Eigentlich sollte das iPhone, sobald es eine Verbindung zum Internet aufbaut den Standort senden, was im Modus „Verloren“ eine Meldung der „Wo ist?“ App auslösen sollte. Vorausgesetzt du hast Nachrichten von der App in den Einstellungen zugelassen. Dass das iPhone nicht in den Modus „Verloren“ geht deutet darauf hin, dass der Dieb das iPhone wiederhergestellt (gelöscht) hat. Allerdings ist es auch möglich, dass die Kommunikation zwischen dem iPhone und der Apple Watch zu langsam oder die Dauer der Verbindung zu kurz war und deshalb das iPhone nicht in den Modus gegangen ist oder die Anzeige auf deiner Apple Watch nich aktualisiert wurde. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Geräte und Software von Apple