Iphone verloren nun Nachricht von Apple bekommen?

6 Antworten

Schau dir doch einfach die URL an. Da sollte doch schnell klar werden, dass Apple ganz sicher keine so komische live Domain nutzt und die SMS natürlich auch nicht von Apple kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
sprite997
Fragesteller

Was sollte man machen wenn man seine daten da eingegeben hat? Dort wurde als Standort Frankreich angezeigt

sprite997
Fragesteller
@Babelfish

Hab es direkt nachdem ich es eingegeben habe geändert, 2FA ist aktiv. Noch etwas was ich tun muss?

Babelfish  23.03.2024, 23:39
@sprite997

Mehr kannst du erst mal nicht machen. Wenn die 2FA vorher schon aktiv war, dann ist sowieso nichts passiert. Beim nächsten mal aber besser aufpassen und Mail und SMS genau anschauen.

sprite997
Fragesteller
@Babelfish

2FA war die ganze zeit aktiv danke aber für deine Hilfe :) den Code für die 2FA hatten die nie, den hatte ich nur weil meine Schwester neben mir war

Na wenn du das angegeben hast und extra eingestellt hast, wird das schon stimmen.
Ansonsten kannst du noch den Apple Support per Telefon kontaktieren und nachfragen, dann bist du auf Nummer sicher

Das ist ein Betrugsversuch! Um die Funktionen bei Apple-ID zum Orten zu nutzen, muss man auch die Apple-Adresse benutzen. Tipp da also nicht drauf.

Ja, das ist Sinn der Sache wenn man es als verloren oder gestohlen meldet. Nun weißt Du wo es ist und kannst da mal klingeln und um Rückgabe bitten. Mit Begleitung in blau.

Ist warscheinlich nicht echt! Verwende "wo ist?" Zur Ortung deines iPhones.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan