IPhone geklaut was machen?

4 Antworten

Du solltest es auf jedenfall so sperren dass niemand in das Handy rein kommt vielleicht solltest du die Situation auch mal bei der Polizei schildern mit den Möglichkeiten also genau so wie hier auf gf vielleicht können die dir ja dann auch helfen

Ich habe auch mal mein iPhone verloren.

Ein Tipp:

https://praxistipps.chip.de/iphone-bei-diebstahl-loeschen_9960

Später bekam ich mehrere SMS mit der Nachricht, dass es gefunden wurde.

Dieses hatte einen Link zur iCloud. Diese war jedoch ein Clone (Kopie).

Die wollten nur mein Login.

Hätte ich mich dort angemeldet, wären sie zu meinem Passwort gekommen, und könnten damit mein gesperrtes iPhone öffnen.

Ohne Passwort ist das iPhone nur noch als Briefbeschwerer zu benutzen.

Also pass auf.

IHansEinsFrage
Fragesteller

Also heißt das auf gutdeutsch ich kann meinen eigenen Account nicht von dem Gerät runterwerfen/sperren lassen. Ohne das ich diese Funktion aktiviert habe

Schon mal angerufen und gefragt wo du es abholen kannst?

IHansEinsFrage
Fragesteller

Handy ist entweder Leer gegangen oder wurde ausgeschaltet, warscheinlich eben weil ich es sonst orten könnte