iPhone Benachrichtigung Datenleck von Passwörter?

1 Antwort

Wenn deine Passwörter in einem Datenleak sind, braucht niemand deine Accounts "hacken". Er meldet sich einfach dort an und nimmt sie dir weg.

Abhilfe: Passwortmanager nutzen, von dem sichere Passwörter erzeugen und verwalten lassen. Und natürlich bei den betroffenen Accounts die Passwörter ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
GamersBro
Fragesteller

Das schlimme ist ja auch an der ganzen Sache, ich weiß nicht mal, welchen Passwort genau davon betroffen ist. Jetzt muss ich erstmal alles ändern..

HeinzHubert  29.03.2024, 19:43
@GamersBro

Vielleicht kann dir das iPhone dabei helfen. Nur wie, weiß ich nicht, da ich Passwörter nicht vom iPhone verwalten lasse.

Ich nutze seit über 25 Jahren Passwortmanager unter Windows, macOS, Android, iOS (davor schon unter PalmOS) und verlasse mich nicht auf den Schlüsselbund von iOS. Nur wenn man seine wichtigen Daten auf allen Betriebssystemen speichern und nutzen kann, kann man keinen Zugang verlieren.