Apple Passwörter Datenleck?

2 Antworten

Das Passwort würde ich sofort ändern. Da diese Mittteilung von einer offiziellen vertrauenswürdigen „Seite“ wie Apple kommt.

Wenn du so eine Mitteilung aus offizieller Quelle bekommst solltest du das nicht einfach ignorieren, Leaks aus Datenbanken sind heutzutage Gang und gebe und es kann jede Website treffen, egal ob namenhafte oder nicht.

Das Passwort solltest du natürlich ändern, dazu kann ich dir empfehlen mal auf dieser Seite zu schauen: https://haveibeenpwned.com/

Dort kannst du schauen ob Emails oder Passwörter die du nutzt schon mal komprimiert worden sind und dementsprechend handeln und deine Daten ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung