Passwort in datenleck gefunden?

1 Antwort

Dass irgendwo im Internet deine Instalogindaten Rumschweben, wahrscheinlich weil Insta mal gehackt wurde oder du auf eine Betrugsseite reingefallen bist.

Das Passwort dort hast du ja geändert, aber ändere das auch falls du das gleiche Passwort noch auf anderen Seiten nutzt.

zulalde
Fragesteller

Muss ich angst haben?

NietzscheKadse  30.08.2022, 00:15
@zulalde

Naja selbst wenn jemand sich schon mit dem Passwort in deinem Account eingeloggt hätte, wenn du es änderst meldet Insta alle anderen Accounts ab. Also spätestens seit der änderung hat die Person keinen Zugriff mehr.
Aber das glaube ich garnicht, weil das erste was Hacker normalerweise machen wenn die in deinem Accoutn sind, ist dass sie selbst das Passwort ändern damit du nicht mehr rein kommst, da das nicht passiert ist, glaube ich nicht, dass du gehackt wurdest.

zulalde
Fragesteller
@NietzscheKadse

Achso, danke dir habe jetzt auf instagram und snapchat mein Passwort geändert. Mein bruder behauptet das diese Hacker auf mein Handy zugreifen können und mich durch die kamera irgendwie sehen können oder sowas, stimmt das? Sorry falls ich nerve mit meinen fragen 😅

NietzscheKadse  30.08.2022, 00:27
@zulalde

Das ist ziemlich sicher Quatsch. So jemand würde nicht deine Passwörter ins Internet Leaken. Außerdem ist das ein riesen Aufwand. Bist du eine Person die Politisch Relevant ist? Hast du 100k€ aufm Konto? Nicht? Dann wird sich keiner die Mühe machen dein Handy zu hacken.