Apples Passwörter sicher?
Hallo,
sind die Passwörter, die vom Apple Passwort Manager vorgeschlagen werden sicher?
Es sind halt immer 20 Zeichen.
Aber es gibt ein Muster. 6 Buchstaben/Zahlen, 1x Bindestrich und das eben 3x hintereinander für 20 Zeichen.
Ist das sicher? Kann man diese Passwörter verwenden?
Gibt es für die Apfel Konten keinen Authenticator für mobile Gerätschaften?! Ein Passwort langt schon seit langem nicht mehr aus!
Hä? Jedes Konto wird mit einem Benutzernamen, Passwort und wahlweise 2 Faktor Authentifizierung geschützt. Ich verstehe daher deine Aussage nicht.
Die bekanntesten Authenticatoren? Google, Microsoft, battle.net, Steam usw. halt!
Was hat Steam mit den Passwörtern vom Apple Passwortmanager zu tun?
Konto? Schutz einrichten usw. halt. Besuchen Sie ihr aktives Konto & schauet ob Sie einen Authenticator hinzufügen können, ansonsten schreiben Sie den Kundendienst an!
Das macht keinen Sinn…
Unkenntnis? Schützt nicht vor ... Ich vergas, welche Art Typus Sie sind! Glas voll & nicht lernfähig!
Das hat nichts mit Unkenntnis zu tun. Deine Antwort macht auf meine Frage schlicht keinen Sinn.
3 Antworten
Ja, sie sind sicher. Selbst wenn an der siebten Stelle und an der vierzehnten Stelle ein Bindestrich stehen, sind ja immer noch 18 Stellen, die Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen enthalten. Um diese Passwörter zu knacken, bräuchte es Milliarden von Jahren und irrsinnig schnelle Codeknackermaschinen. Ein bisschen interessanter Lesestoff zum Thema: https://www.1pw.de/brute-force.php
Und auch hier noch Spannendes: https://mein-mmo.de/passwort-sicher-grafik-wie-lange-hacker-knacken/
Das sind ca. 18^40 mögliche Kombinationen. Sonderzeichen ausgeschlossen.
Das sind 1.625e50, also eine 1 mit 50 Nullen hinten dran. Sicherer wirds nicht. Ob da Bindestriche zwischen sind oder nicht ist vollkommen irrelevant.
So lange es keine Quantencomputer gibt, sollten sie sicher sein.
Und auch diese stellen nur eine Gefahr dar, wenn man bereits den Passwort Hash hat. Und sobald dieser öffentlich ist, sollte man das Passwort sowieso wechseln.
Zudem sollten Passwörter bzw. das Hashing heutzutage mit Salt und Pepper abgesichert sein.