Klassenarbeit verloren was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde deine Eltern einen Zettel schreiben lassen, dass sie die Note erfahren haben (sie sollen die Note dazuschreiben) und die Erdkundearbeit leider nicht mehr aufzufinden ist.

Wahrscheinlich schimpft deine Lehrerin, aber große Konsequenzen hat das bestimmt nicht. Das kann ja ausnahmsweise mal passieren, du bist ein Mensch, warst vielleicht mit den Gedanken woanders und hast es eben nicht richtig weggepackt in der Schule.

Aber in Zukunft musst du dann jetzt aufpassen, dass es nicht nochmal passiert, sonst könnten deine Lehrkräfte denken, dass du es mit Absicht machst oder so.

Viel Glück! Schreib dann ruhig, wie es ausgegangen ist.

Du hast sie halt verloren. Dafür kannst du ja nichts. Was weg ist, ist weg. Was verloren gegangen ist, ist verloren gegangen. Was passiert ist, ist passiert. Ist dann halt so. Sag es ihr halt so, wie es ist. Oder du hast Glück und findest die Klassenarbeit doch noch. Such weiter. Viel Glück.

ripleben  05.11.2020, 15:03
Dafür kannst du ja nichts

Doch, er hat sie nicht ordentlich verstaut und somit verschlampt

Trotzdem kann er jetzt nichts daran ändern und muss sich der Lehrerin stellen.

Bei uns kann man dann einen Zettel mit einer Bestätigung, dass die Eltern über die Note in Kenntnis gesetzt wurden, abgeben :)

Hast du die Eltern schon gefragt?

Könnte auch zwischen den Zeitungen liegen.

lucia28
Fragesteller

Ja aber ich habe wirklich schon überall gesucht