Kette geliehen und verloren?

2 Antworten

Sag es deinen Eltern denn mir erscheint das alles etwas seltsam.Wenn die Kette seiner Oma gehört haben soll,bringt die 180 euro sie auch nicht wieder.Wieso verleiht er sie denn überhaupt wenn er so dran hängt?Er versucht dich zu erpressen und hat keinen Nachweis.

ione561
Fragesteller

Hab es meiner Tante gesagt und diese meinte ich soll ihm nicht mehr geben. Er meinte auch zu mir seine Mutter will das Geld obwohl er das Geld für sich selbst benutzt. Er ging mit den 40€ z.B zum Friseur

Joey1962  05.05.2019, 18:58

Lass dich nicht verarschen.Er belügt dich.Lass deine Tante seine Mutter mal anrufen,die weiss bestimmt von nichts.Da kriegt er höchstens noch einen auf den Deckel von seiner Mutter.Das ist kein Freund.

Und ganz sicher gibst du dem überhaupt nichts mehr.Kannst ihm auch sagen das wenn er das nächste mal kommt und Geld will,du zur Polizei gehst.

Sorg aber dafür das du Zeugen hast die hören das er Geld von dir will.

Oder nimm deine Tante mit.

Seine Mutter sollte bescheid wissen was er mit dir macht.Frag das auch an deine Tante.

ione561
Fragesteller
@Joey1962

danke, meine komplette Klasse hat es mitbekommen und mich aber au beschützt

Klingt kriminell. Vertrau dich jemandem an.

Und noch was: ein wertvolles Erbstück verleiht man nicht wenn es einem was bedeutet. Und auf geliehene Sachen passt mab gefälligst auf...

ione561
Fragesteller

Ich habe es meiner Tante gesagt und sie meinte ich soll ihm nichts mehr geben. Aber wie gesagt ich habe trotzdem sehr sehr viel Angst das er mir das Geld irgendwie entwendet...oder mir schadet. Im Endeffekt könnte ich ja dann zur Polizei aber wer weiß was mir geschieht...

verreisterNutzer  05.05.2019, 18:54
@ione561

Mehr Stress als dauernde Drohungen? Dann können diese ja nicht so heftig sein dass du hier erzählen musst was du für eine Angst hast.

Sorry aber - wenn er droht und du Angst hast dann zeig ihn an. Dafür ist die Polizei schliesslich da. Um Bürger zu beschützen.

Das wäre ja noch schöner wenn jeder dahergelaufene Lump irgendwelche Forderungen mittels Gewaltandrohung durchsetzen könnte.

Joey1962  05.05.2019, 19:09

Was soll dir denn geschehen?Zeig ihm deutlich das du schon lange verstanden hast das er ein Lügner ist und du nicht das kleinste bisschen Angst hast vor ihm.Mit anderen Worten das er dich mal kreuzweise kann.Sag es alle deinen Freunden was der will.Alle sollen es wissen,umso mehr es wissen umso besser.Und wenn die alle ihm sagen das er dich in Ruhe lassen soll,passiert garnichts,weil er auch feige ist.

Zum Schluss bleibt immer noch Polizei,dann is Ruhe.

verreisterNutzer  05.05.2019, 19:14
@Joey1962

In dem Punkt hast du allerdings Recht - man darf niemals Täterschutz durch Schweigen betreiben. Egal ob es um Gewalt, Erpressung, Drohung oder sonstwas geht. Wenn du schweigst, deckst du den Täter und machst dich damit indirekt zum Komplizen.