Kann es sein das MINT Studenten besonders arogant sind?

Hi, sry erstmal, wenn ihr euch angesprochen fühlt. Aber ich muss mal etwas dazu schreiben. Ich studiere bald (kein MINT Fach) und seit ich mich im Internet auf Studentenseiten rumtreibe, fällt mir auf das MINT Leute extrem arogant und abwertend gegenüber anderen Studierenden sind. Ehrlich gesagt regt mich das gewaltig auf. Sie scheinen zu denken nur ihr Studiengang wäre der allerschwerste und sie wären die Oberelite der Studenten. Klar habt ihr einen scheiß schweren Studiengang, aber warum gebt ihr immer damit an und beschwert euch darüber wie schwer er ist, wenn ihr ihn selbst gewählt habt. Viele beschimpfen Geisteswissenschaftler als nutzlose Studenten und und und. Jeder Studiengang verdient Respekt, da man es schon so weit geschafft hat. Und ich finde es absolut arschlöchig, wenn ich das so sagen darf, andere blöd abzuwerten, nur weil ihr Studiengang vllt. andere Inhalte enthält, die halt nicht so intensiv oder vertieft sind. Jeder studiert etwas um darin ein Experte zu werden. Warum können sich die MINTler nicht einfach freuen, dass sie einen so tollen und sicheren Studiengang haben bei dem sie viel Kohle verdienen und alle anderen mal nicht nerven. Ich möchte mal sehen wie sich ein Maschinenbauer im Germanistikstudium macht. Nur weil es ihrer Aussage nach "viel leichter" ist Geisteswissenschaften zu studieren, heißt es nicht, dass sie dieses Fach auch schaffen könnten wenn sie Techniker sind. Und das müsse sie auch nicht. Ganz einfach, weil wir in verschiedensten Bereichen Profis brauchen, und da ist es scheißegal wie schwer es jetzt war, wenn man sich am Ende in dem Auskennt, das man macht. Also sollten alle Respekt vor allen haben, ist doch einfach. Sry wenn euch das zu geladen war, aber ich hasse einfach Leute die sich für was besseres halten. Was meint ihr dazu? Kennt ihr das? Seit ihr MINTler aber seid nicht so? Hätte gerne Meinungen zum Thema. LG.

Wissen, Lernen, Studium, Schule, Technik, Abitur, Hochschule, Student, Universität, Mint
Welche Linux Distribution für mich?

Betroffene Hardware:

CPU: Intel Core i5-3470 (3.20 Ghz * 4 kerne)

RAM: 4 GB Crucial DDR3-1600 Mhz RAM (1 * 4 GB RAM - Single Channel)

GPU: Nvidia Geforce GTX 1050 (2 GB VRAM)

Massenspeicher: 1. Hauptspeicher: Intenso SSD 128 GB + 1 TB HDD von WD

Motherboard von Gigabyte (genaue bezeichnung ist mir grad unbekannt)...

...

Angeschlossen an:

  • Einen Bildschirm von Acer mit einer Auflösung von: 1280 x 1024.
  • Eine normale Tastatur (layout: QWERTZ - Deutsch)
  • Eine normale RGB Maus (keine Sondersoftware für diese vorhanden)

Um eine Internetverbindung herzustellen ist ein Netgear WLAN stick angeschlossen.

Welche Linux Distribution empfehlt ihr da am meisten:

Anwendungsfall: Herumexperimentieren...

Erfahrungen: Mit diversen Linux distributionen, Windows, diversen Programmen... Bin administrator von diversen Linux & Windows Servern.

Es geht nun nicht darum, dass ich mich nicht für meinen Hauptrechner für eine Linux Distro entscheiden könnte, denn das hab ich bereits alles erledigt, und an vielen meiner anderen Rechner auch. Es soll nun eher eine Entscheidung von euch sein, welche ich dies mal auf dem oben genannten Testsystem testen soll!

Linux Mint (Cinnamon, Mate, etc.) [Warum ?] 47%
Debian [Warum ?] 27%
Anderes [Was / Welche u. Warum ?] 13%
Kali Linux [Warum ?] 7%
Ubuntu [Warum ?] 7%
Linux Lite [Warum ?] 0%
Devuan [Warum ?] 0%
PC, Computer, Software, Windows, Experiment, Betriebssystem, Technik, Linux, Hardware, Admin, Administrator, Meinung, OS, Mint, systemadministrator
Mint Fensterleiste nicht richtig einstellbar?

Ich arbeite mit Laptop,12 MB RAM, 1 TB SSD, 500 GB SATA. Mint Cinnamon 21.2.

Mint Fensterleisten (oder Dock oder Taskleiste) rauben mir den letzten Nerv:
Wenn ich z.B. im Mint Menü Firefox anklicke, zur Hinzufügung auf obere Leiste, dann erscheinen dort gleich 4 Symbole.
Unerwünschtes zu löschen geht nur zusammen mit den anderen 3.
Einzelne verschieben auf andere Seite oder linke Leiste geht auch nur gemeinsam.
Gruppe auflösen geht auch nicht.
Zusätzliches Symbol einfügen, vergrößert dann die Gruppe mit einem weiteren Symbol, anstatt das nebendran zu setzen.
Wenn ich das wieder lösche ist alles weg.
Ich habe auch die Applets \"Fensterliste\" und \"gruppierte Fensterliste\" probiert - ergebnislos. Ich habe auch keine Ahnung wofür die überhaupt da sind, denn ich sehe keinen Unterschied, egal ob mit oder ohne Liste.
Ich habe links eine zweite Leiste, aber auswählen auf welche Leiste ich etwas setzen will, entscheidet Mint. Aber meistens anders als vorgesehen.

Fazit: Diese Listen sind für mich unbrauchbar und schaffen nur Verwirrung und vergeudete Zeit für die Suche nach Verwendungsmöglichkeiten. Würde gerne Mint nutzen, aber mit so einer Taskleiste muss ich mich nur ärgern.

Also eigentlich haben sich die Programmierer bestimmt etwas dabei gedacht, das in das System zu integrieren, ich kann aber nicht herausfinden, was das ist.

Ich benutze auch Kubuntu, da habe ich keine Probleme.

Das lässt darauf schließen, dass ich für Mint wohl zu blöd bin, kann mir das vielleicht Jemand erklären, wie ich das richtig anfassen muss, oder geht das tatsächlich nicht anders?

Und dann auch schon mal vielen Dank für die freundlichen Bemühungen,

mit freundlichen Grüßen

Dee

Mint, Taskleiste, Laptop