Linux Mint Update?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LM 21.3 kommt einfach per Update. Das merkst du wahrscheinlich nicht mal explizit.

Nein, das wird, wie du schon sagtest, einfach über die Anwendungsverwaltung aktualisiert. Da sollte es dann einen Punkt unter "Edit" geben, der dann da in etwa so heisst wie "Upgrade Linux Mint ......".

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 21:17

OK.

Ich sollte aber lieber davor ein Backup machen, oder?

Es kann ja theoretisch was schief laufen oder geht das problemlos???

guenterhalt  21.11.2023, 09:38
@Inkognito-Fragesteller

ein Backup vom gesamten System ist nicht sinnvoll.
Du solltest aber vom Direktory /home und von den Dateien /etc/passwd, /etc/shadow und /etc/group, möglicherweise noch von der /etc/fstab ein Backup anlegen.

Wenn du /home auf einer separaten Partition bzw. Festplatte hast, kannst du natürlich auch dein System neu installieren und das alte /home wieder einbinden.