BluRays abspielen mit VLC Player [Linux Mint/Debian]?

Guten Tag: folgende Fehlermeldung erscheint nun:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So macht man es richtig:

Zuerst Libaacs installieren: Dazu im Terminal folgendes eingeben:

  • sudo apt install libaacs0

Danach muss man die KEYDB.cfg Datei installieren. Diese kann man sich hier herunterladen: https://vlc-bluray.whoknowsmy.name/files/KEYDB.cfg Danach die KEYDB.cfg Datei nach ~/.config/aacs/ kopieren (verborgene Dateien anzeigen)

Java installieren. Einfach das OpenJDK JRE über die Paketverwaltung installieren.

Dann kann man blu rays abspielen.

Hatte das selbe Problem und konnte es leider nicht lösen. Selbst unter Windows hat es nicht geklappt. Habe dann einen Bluray Player gekauft. Scheinbar sind blurays noch schlimmer als DVDs. 😒