Wie erstelle ich einen Hotspot unter Linux Mint 21.1 Cinnamon?

Überall lese ich, dass ich unter "erweiterte Netzwerkkonfiguration" ein WiFi-Netzwerk erstellen soll. Doch gibt es ausgerechnet diese Option nicht auszuwählen! An was mag das liegen?

2 Antworten

Hallo,

wird hier lang und breit detailliert gezeigt

So erstellen Sie einen Wi-Fi-Hotspot unter Linux Mint | Linuxteaching

Wenn WIFI nicht zur Auswahl erscheint musst du wahrscheinlich erst einen treiber für dein WLAN installieren.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
derNityaDeva
Fragesteller

Wenn ich aber nun bereits den Treiber habe (könnte ja sonst nicht online gehen) und trotzdem kein "Wi-Fi" zur Auswahl erscheint?...

heizfeld  03.09.2023, 03:54
@derNityaDeva

Dann erkennt er ihn wohl nicht an. Einen Gastzugang kann man aber auch im Router einrichten.