Linux Mint Notebook Kamera wird nicht erkannt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Linux Mint Notebook Kamera wird nicht erkannt, was tun? [....] wollte ich jetzt auf dem Laptop Skype installieren,

Ob die wirklich nicht erkannt wird zeig uns doch mal was hierbei ausgegeben wird:

lsusb  grep -i cam

oder, falls gewünscht etwas ausführlicher:

VAR1=$(lsusb | grep -i cam | cut -d' ' -f2)
VAR2=$(lsusb | grep -i cam | cut -d' ' -f4|tr -d ":"
lsusb -s $VAR1:$VAR2 -v

Warum aber kommt man, als Nutzer eines GNU/Linux-Systems, auf die Idee dieses unsichere und proprietäre "Spionageprogramm" Skype zu benutzen anstatt einer openSource Lösung wie Jitsi.org oder so?

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dinerbone
14.07.2016, 08:19

Ja dort stand nichts. Habe ich bereits nachgeguckt, deswegen frage ich mich das ja. Ich habe dann mal Probeweise "cheese" installiert und da ging dann die Kamera und auch bei Skype Anrufen hat sie dann auch funktioniert...
seltsam, aber naja, wenns funktioniert.

0

Mint ist ja eigentlich auch nur Ubuntu mit n bischen extra Kram also sollte diese Anleitung auch für dich funktionieren https://wiki.ubuntuusers.de/Webcam/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dinerbone
13.07.2016, 15:58

Ja habe es bereits hinbekommen ^^

Danke trotzdem für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?