Tipps gegen Einsamkeit/ neue Freunde finden

Hallo,

zu mir: werde bald 16 und besuche die Oberstufe eines Gymnasiums. 

Ich fühle mich in letzer Zeit irgendwie so isoliert von meinen sozialen Kontakten. Ich kenne zwar einige Leute als solche und chill in den Pausen auch mit paar Jungs/Mädels aus Kurs und Klasse ab, aber ich kann diese Leute nicht als Freunde bezeichnen sondern vielmehr als "Zweckbekanntschaften".

Das heisst nach der Schule - nach Hause, Computer, schlafen, TV, Schularbeiten und alleine oder mit dem einen Freund den ich als einzigen wahren Freund bezeichne, Fahrrad fahren.

Im Moment also wirklich ein verdammt langweiliges Leben, grade jetzt wo ich 16 werde und endlich feiern gehen darf und will. Nur alleine will ich nicht wirklich in Clubs gehen :/..

Freundschaften kann man ja auch nicht erzwingen..

Habt ihr ne Idee wie ich neue Leute kennenlernen kann? 

Bin übrigens, nur um das so zu erwähnen kein ungepflegtes Mobbingoper oder so, bin immer gepflegt und finde mich selbst auch attraktiv. Im gewissen Maße versteht sich, liegt also nicht an Selbstmitleid, das ich keine Freunde finden mag.

Bin auch, dafür das ich ein Junge bin, sehr redegewandt und hatte bislang leider noch keine Erfahrungen mit einer Freunden. Bis jetzt Dauersingle, ja ich weiss bin erst 15, aber dennoch ;)

Danke schonmal für euere Antworten!

Langeweile, Hobby, Freundschaft, Einsamkeit, feiern, Freunde, Jugendliche, Freundin, Soziale Kontakte
Warum langweilen mich Menschen? Bin ich Gefühlskalt?

Ich denke die obige Thematik trifft schon länger auf mich zu, allerdings stelle ich mir erst seit etwa einem halben Jahr dies als Frage und denke des öfteren darüber nach.

Ich bin ein offen gesagter MenschOhneFreunde, ich habe etwa 40 "Freunde" mit denen ich ab und an feiern gehe, in die Kneipe oder mal in die Stadt einen Cafe trinken oder Shoppen, aber diese Menschen sind mir regelrecht egal und schon nach den ersten 2 Minuten mit ihnen, bin ich total gelangweilt. Ich habe nur eine richtige Freundin und diese auch schon seit 5-6 Jahren, ich denke sie ist die einzige Person mit der ich es länger als einen Tag aushalte, auch wenn es trotzdem nur maximal 2-3 Tage sein können wo ich sie noch nicht los werden möchte. Ich bin auch jemand der Menschen sehr schnell durch schaut und sehr desinteressiert ist, ein falscher Spruch oder Blick und ich finde diese Person einfach uninteressant. Ich bin schon eh und je ein Einzelgänger und auch recht zufrieden damit, aber ich merke immer mehr, dass ich mich viel zu sehr verkrieche vor anderen Menschen, wenn ich anrufe bekomme ob ich nicht Zeit hätte, lasse ich mir immer eine Ausrede einfallen, sage ich bin krank oder hätte einen Termin, dann ist die Sache gegessen.

Auch habe ich schon einige Menschen verloren weil ich angeblich generell zu desinteressiert und kalt wäre, ein ehemaliger Freund sagte mir einmal einfach ins gesicht : "Ich hätte es nicht verdient, dass Menschen sich um mich kümmern, da ich nicht da bin wenn sie mich brauchen und ihnen mit vielen Dingen weh tue ohne das überhaupt zu bemerken. Ich wäre eiskalt und er hoffe irgendwann komme jemand und würde mir mal zeigen was gefühle sind." daraufhin habe ich ihn nur ausgelacht und gesagt er solle bitte meine Wohnung verlassen, ich schließe auch sehr schnell mit Menschen ab, ein kleiner Fehler von ihnen und ich melde mich nie wieder.

Was ist nur los mit mir? Ich hatte auch eine 2 Jährige Beziehung die ich ende Oktober letzten Jahres beendet habe - glücklicherweiße - ich habe diesen Mann nie geliebt, ich habe es nie genossen ihn bei mir zu haben, ich habe ihn immer als Ansträngend und Nervend empfunden.

Nun habe ich einen neuen Freund, von dem ich einige Monate dachte er würde mich mehr faszinieren (lese vorherigen vortrag) und jetzt waren wir am wochenende zusammen feiern, er hat mir im betrunkenen zustand ein wenig zuviel interesse gezeigt und zuviel erzählt von sich, sodass ich jetzt keine Lust mehr auf ihn habe!??

Versteht das einer? Ich habe zwar eine fiese Kindheit und Jugend gehabt, aber deshalb kann ich doch nicht total abgestumpft und so schnell gelangweilt sein, oder?

Danke für alle hilfreichen Antworten

Liebe Grüße <3

Liebe, Langeweile, Freundschaft, kalt, Gefühle, Menschen, Freunde, Beziehung, Psyche