Tipps gegen Einsamkeit/ neue Freunde finden

5 Antworten

Ist vielleicht ein bisschen spät geanwortet ,aber wenn du wirklich freunde finden willst solltest du einen Mannschaftssport beginnen oder einfach mal auf deine ,,Zweckbekannschaften" zu gehn und fragen ob ihr was unternehmen wollt. Ich finde musikinstrument nicht so eine gute idee weil du da warscheinlich alleine spielst. Wenn du 16 bist geh in nen club lernst du auch leute kennen. Ich habe zum beispiel hockey im verein angefangen weil mir langwrilig war ;)

in der schule hab ich auch keine richtige freunde, da sie ja nich unbedingt zu einem passen müssen, sie sind ja nicht freiwillig mit einem in der klasse. kannverstehen dass du in keinen verein willst wollt ch auch nicht geh doch einfach ein bisschen raus, weiss ja net wo du wohnst, in den park oder so. ich geh gern auf den friedhof und denk nach, ich weiss das hört sich verrückt an (bin ich auch :D) aber ich fühle mich dort wohl und ruhiger wie sonst vielleicht hast du ja auch so einen ort.

Hallo iDaniiiel,

ich hoffe dein Problem ist inzwischen behoben. Falls nicht, habe ich hier noch einen Tipp für dich oder ich hoffe, dass ich anderen helfen kann. Schau doch mal bei Manytoo. Das ist eine Chatcommunity, in der du neue Freunde finden kannst. Vielleicht sogar Leute aus deiner Umgebung. Und für dich vielleicht besonders interessant: Es gibt dort eine angeschlossene Flirtlounge, die vielleicht dein Single-Problem beheben kann. ;) Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen (oder auch anderen in der großen, weiten Welt des Internets)! Viele Grüße Pustetorte

Ich bin so einsam ich weiß nicht mehr weiter :(

Hallo leute ich bin 16 und ich bin so einsam. Diese Einsamkeit macht mich langsam echt krank. Ich sehe langsam wirklich keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich vegetiere nurnoch vor mich hin und keiner weiß das ich existiere. Jeder hat jemand mit dem er was machen kann außer ich. Ich bin immer alleine, egal wo. Ich kann auch nicht so auf Menschen zugehen weil ich nicht so ein großes Selbstbewusstsein habe. Ich weiß auch nicht wie ich neue Freunde bekommen kann. Und damit meine ich welche die auch wirklich Freunde sind. Aber viele kommen und gehen. So ist das leider. Naja ich hatte schon Freunde aber die sind nun alle weg. Aus verschiedenen Gründen. Ich bin so ausgegrenzt von allen. Nurnoch für mich alleine. Ich denke es wäre sehr gut wenn ich mich mit jemand anfreunden würde der genauso ist wie ich, also auch keine Freunde hat. Denn nur so kann ich mein Selbstbewusstsein aufbauen und wirklich eine Freundschaft schließen denke ich. Nur leider gibt es zuwenig davon. Viele haben halt schon ihrgentwen und haben auch keine Interesse jemand neues bei sich zu haben. Ich möchte nur wissen was ich jetzt in meiner Situation tuhen sollte. Ich glaube das einzige wo ich jemand neues kennen lernen kann ist bei der Ausbildung. Da ich aber leider noch keine Ausbildung habe ist es schwer auch da wen neues zu finden. Ich hoffe wirklich für mich das ich ihrgentwo, ihrgentwie wen finden kann der zu mir passt & mit dem ich durch dick & dünn gehen kann. Weil wie gesagt sonst sehe ich kein Sinn mehr in meinem Leben... LG

...zur Frage

wie wird man redegewandt?

ich habe schon mein ganzes leben das Problem, das wenn ich mit einer Person alleine bin ich krampfhaft versuche ein gesprächsthema zu finden. vor jedem treffen egal ob ich die Person schon kenne oder nicht (ausnahme bildet hier meine beste Freundin) drehen sich all meine Gedanken um unser gesprächsthema. daher mache ich mir immer unglaublich viel stress und erfinde oft ausreden vor treffen aus purer angst. wie macht ihr das, wie findet ihr gesprächsthemen und wie könnte man mir helfen

...zur Frage

Langweiliges Leben :( 16, keine Freunde

Hallo. Mein Leben ist echt langweilig. Ich finde es schon krass, dass ich schon 16 bin und noch nichts Richtiges in meinem Leben erlebt habe. Naja, ich hab nunmal keine Freunde. Das ist kein Witz. In der Schule hat man ja automatisch ein paar, aber die wollen sich nie mit einem treffen.

Jetzt sitze ich bei dem schönen Wetter immer zu Hause, ich hab schon nen Mitschüler gefragt, ob er mit mir in das Freibad will aber nein. Ich habe überhaupt nichts zu tun, so gut wie keine Hobbies, und kann mich mit denen auch nicht beschäftigen (wenn ich alleine z.B. fahrradfahre komm ich mir "forever alone" vor)

Ich drehe durch, wenn es so weiter geht! Jedes Wochenende zu Hause zu sein und nichts anderes zu tun als essen und zu schlafen.. ich werde verrückt!

In der Schule bin ich auch nicht richtig gut, weil ich keinen Ausgleich hab.

Kann mir jemand von euch helfen? Ich will endlich ein halbwegs spannendes Leben! :(

...zur Frage

Wie kann man im Internet Freunde finden?

Ich bin 16 Jahre alt und möchte im Internet Freunde oder auch eine Freundin finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Null Selbstbewusstsein , Null Freunde , langweiliges Leben...

Hi

Ich bin total schüchtern und hab null Selbstbewusstsein. Ich hab nur wenige "freunde" bei denen ich mir nicht mal sicher bin ob ich sie überhaupt freunde nennen kann. Ich sehe in der Schule immer diese selbstbewussten Leute und fühle mich dann voll minderwertig , weil ich nicht auch so offen , witzig undso sein kann. Ich schaffe es ja nicht mal Leuten in die Augen zu sehen. Wie kann ich selbstbewusster werden ? Und nicht vor den Spiegel stellen und iwas zu mir selbst sagen , das kann ich nicht ,d a wird mir ja schlecht oder so. Ich habe einfach das Gefühl , ich kann nix , und niemand mag oder liebt mich. Es wird bestimmt keinen Jungen geben , der mich mag. Ich sitze den ganzen Tag nach der Schule nur daheim rum und denke nach oder schaue fern , bin am Pc oder handy. Mein Leben macht echt null sinn.

Sorry , hört sich alles voll nach selbstmitleid an...

...zur Frage

Ich führe ein langweiliges Leben, tipps was ich alleine alles machen könnte (ja nur tipps was ich alleine machen könnte)?

Ich führe so ein langweiliges leben. Ich habe heute bis 16.00 geschlafen, mir ist so langweilig, ich weiß echt nicht was mein Leben interessanter für mich selbst machen könnte. Es frustet mich immer den ganzen Tag zu schlafen weil mir nichts einfällt was ich machen kann (alleine). Bitte keine Antworten wie Freunde treffen, da ich keine habe. Ich weiß einfach echt nicht was ich lustiges oder spannendes machen kann. Habt ihr vllt tipps für mich? Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort die ich erhalte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?