Suizid, weil Dauersingle verständlich?
Hallo,
ich mag nicht mehr. Eine glückliche Beziehung war mir immer wichtig. Seit Anfang 20 bemühte ich mich darum, Dating Apps, habe im Real Life auch versucht jemand Passendes kennenzulernen. Ohne nennenswerten Erfolg. 2 mal hatte ich mal kurz ne Beziehung. Das ist jetzt aber auch schon wieder zig Jahre her.
Ich blieb Jahre lang alleine, hab mich selbst ermahnt, nicht ungeduldig zu sein, man kann nichts erzwingen. Und jetzt altere ich und sehe in meiner Umgebung wie alle möglichen Altersgruppen sich finden, auch junge Pärchen in dem Alter wo ich früher gesucht habe. Während ich die ganze Zeit alleine war, sehe ich wie andere all das haben, was an mir vorübergezogen ist.
Ich ertrage diesen Anblick nicht mehr.
Selbst, wenn ich jetzt noch jemanden finden würde, würde es nicht all die Lebenszeit relativieren, die nun vorbei ist.
Ich bin eigentlich hübsch und auch halbwegs umgänglich. Ich habe dieses Leben nicht verdient. Ich will nicht mehr sehen, wie andere Frauen selbstgefällig von ihren Partnern reden, was ihre Partner alles für sie machen. Sind die besser als ich? Haben die es mehr verdient als ich? Bestimmt nicht.
Ich mag nimmer. Kann man es nachvollziehen?
7 Antworten
Ich verstehe dich sehr gut, mir ging es ähnlich alle hatten eine Partnerin oder waren verheiratet und ich fragte mich warum ich nicht, ich bin treu und ganz umgänglich ;-) und wusste nicht warum ich keine Partnerin fand.
Da es im wirklichen Leben nicht klappte habe ich dann auch Dating Seiten probiert ist aber schon viele Jahre her, erst mit der Zeit bekam ich überhaupt ein paar Antworten und es kam dann auch zu Treffen auch wenn der "Erfolg" weiter auf sich warten lies, einzig daraus zu lernen weiter an mir zu arbeiten brachte mich weiter, es entstanden ein paar "Freundschaften" und immer bekam ich zu hören, du bist so toll und nett und findest schon noch die Richtige, doch wann!?
Der nächste "Schritt" waren dann einige Bekanntschaften bei denen es zu etwas mehr kam aber keine Beziehung, diese kam dann wirklich auf so einer Seite hielt aber dann knapp nur ein Jahr.
Dann aus heiterem Himmel sozusagen schrieb mich auf einer nicht Dating Seite eine an und nun sind wir schon seit Jahren zusammen!!!
Natürlich ist auf der einen Seite der Gedanke das soo viele Jahre allein vergeudet wurden aber andererseits habe ich den letzten Jahren noch so viel erlebt und diese Zeit will ich nicht missen und es liegen noch viele vor uns!
Ich würde mir zwar wünschen in der Zeit zurück reisen und meine jetzige Partnerin in frühen Jahren schon kennen zu lernen, da sie als Kind nur ein paar Straßen weiter gewohnt hat nur ist es ungewiss ob sie auch mit meinem alten Ich zusammen gekommen wäre, bzw wollte.
Heute würde ich es eher im echten Leben probieren da ich wie gesagt an mir gearbeitet habe aber trotzdem ist damit auch nicht garantiert jemand zu finden aber auf jeden Fall eher als mit meinem früheren Ich
Ich kann den Schmerz absolut nachvollziehen – ehrlich. Dieses Gefühl, übersehen zu werden, während andere scheinbar „einfach“ alles haben, zerfrisst einen. Aber: Eine Beziehung ist kein Belohnungssystem für „gut genug sein“. Viele, die glücklich wirken, tragen innen selbst Kämpfe. Du hast real gelitten, ja – aber dein Wert hängt nicht an der Liebe anderer, sondern an dir selbst. Hol dir Hilfe. Du verdienst mehr als still zu zerbrechen, nur weil du noch nicht gefunden hast, was du suchst. Gib dich nicht auf.
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Ich konnte es nachvollziehen, bis ich mit dir geredet habe. Seitdem meine ich, dass du lieber und besser single lebst.
Ich kenn dich doch gar nicht. Bist auch nicht in meiner Freundesliste.
Warum denkst du in Kategorien wie besser oder schlechter, dass sind keine Denkweisen für eine innige Beziehung auch nicht für die Suche nach einem Partner. Werde bodenständiger und vergiss die überzogenen Ansprüche die Heute Alle an Andere stellen. Kümmere dich nicht darum was Andere sagen und warte auf dein Glück. Dieses findet man oft dann wenn man aufhört dannach zu suchen ;-)
Mach es nicht
Äh ok. Dankeschön.