Offene Beziehung?
Hey,
mich würde mal interessieren, was eure Meinung zu offenen Beziehungen ist.
Ich bin bi, könnte mir aber nur eine Beziehung mit einem Mann vorstellen.
Mir wäre es aber z. B. wichtig, dass ich neben der Partnerschaft auch mit anderen Frauen (keinen Männern) meine Sexualität ausleben kann. Ich fände es auch in Ordnung, wenn mein Partner mitmacht (in Form eines Dreiers z. B.), oder vor mir mit einer anderen Frau verkehrt, solange alles in Absprache geschieht.
Das mag für viele wahrscheinlich sehr befremdlich klingen, aber ist in der heutigen Zeit ja ganz einfach möglich.
Was haltet ihr von solchen Beziehungskonstrukten?
31 Stimmen
17 Antworten
So wie du es beschrieben hast, würde ich das 100% so unterstützen. Schade, dass ich der nicht sein darf, der so eine respektvolle, vernünftige und sexuell offene Freundin wie dich hat ;) Dreier sind super, auf gleichgeschlechtliche Kontakte wäre ich auch nicht eifersüchtig und dann selbst auch noch vor und mit dir mit wer anderen - perfekt. Was ich nicht gut fände ist, wenn jeder macht was er will, ohne Absprache. Man sollte nur sehr auf die sexuelle Gesundheit achten, deswegen fänd ich eine polyamörse Beziehung oder gar Ehe besser aus z.B. ein Mann, zwei Frauen und man bleibt sich treu. Man kann zu dritt so viel experimentieren, die Möglichkeiten sind fast grenzenlos und jeder ist irgendwie auch wie ein bester Freund, find ich gut. Ich finde es sollte sich nicht auf Sex beschränken, einfach direkt einander lieben. Jeder sollte jeden lieben in einer Dreierbeziehung und frei über seine Sorgen sprechen dürfen!
Was andere machen, solange beide Partner damit fein sind, ist mir egal.
Für mich selber wäre das nichts, da mir Treue in der Beziehung auch in sexueller Sicht wichtig ist. Ich könnte mir nicht vorstellen was mit jemandem anderen in der Zeit zu haben und könnte auch nicht damit leben, wenn mein Partner das tut. Wenn mein Partner was anderes möchte, dann passt es eben nicht.
Ich für mich brauche zwar keine weitere Person in der Beziehung aber eine weitere Frau würde mich nicht stören, wenn meine Partnerin es glücklich macht. In gewisser Weise kann ich das verstehen.
Ich habe mal eine offene Beziehung geführt und fand das gut. Schwierig wird es aber wenn ein Partner der Beziehung keine anderen Sexpartner findet außerhalb der Beziehung. Dann kann es zu Frustration und Eifersucht kommen.
Hatte sowas noch nicht, muss dazu aber sagen, dass ich es persönlich nicht schlimm finden würde, wenn meine Freundin mit mir in einer Beziehung wäre, aber auch gerne Sex mit Frauen hätte.
Ich weiß zwar nicht warum, fände es so aber schlimm, wenn Sie es aber mit einem Mann hätte, dann würde ich es nicht so gutheißen (ich weiß, Doppelmoral)
Liegt aber auch daran, dass ich es sehr reizvoll finde, wenn 2 Frauen sich küssen oder Sex miteinander haben.
Denke aber, dass du in der Konstellation bestimmt jemanden findest.