Warum werden manche Frauen sentimentaler in einer Partnerschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viele gründe haben. Hormone zb oder eben Manipulation.

Okay, eine sagte ehrlich: ja, wenn wir uns streiten, dann Weine ich, damit er aufhört zu streiten.
Hmm. Das hört sich nach Manipulation an.

Ist es auch. Spricht nicht grade für sie. Zum Glück kenne ich solche Menschen nicht.

Oder warum werden sie sentimentaler in einer Beziehung?

Viele nehmen die Pille, das bringt die Hormone gewaltig durcheinander.

Aber in einer Beziehung gibt es eben auch viel mehr Gründe zur Emotionalität.

Und NIE ist eine Beziehung perfekt, egal wie toll der Partner ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das ist ein weiterer Punkt wo Menschen eben sehr unterschiedlich sind. Ich kenne auch viele Paare wo der der Mann der weitaus sensiblere ist. Das muß sich nicht unbedingt in Weinen ausdrücken. Weinen hat auch oft nichts mit Sensibilität zu tun. Wird sogar oft als Druckmittel verwendet. Und der/die ANDERE ist der/die Sensiblere.

Gerade Frauen können - auch in Beziehungen - sehr knallhart sein, aber suchen sich gezielt sensible Partner, die sie dominieren können.

Wer hat das "Ghosten" erfunden, Frauen. Und das ist auch meistens von Frauen praktiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine schwierige Frage,auch ich bin ein sensibler Mensch.Weinen muss jeder mal aber das können auch Psychische Probleme sein.Worüber Mann oder Frau ungern reden weil es eine Situation ist die von jedem anders bewertet wird.Verständnis dafür wird man nicht finden,man wird nur belächelt.Schwerwiegende Erlebnisse verarbeitet jeder für sich.Mitreden ist da fehl am Platz.Es hilft nur ein guter Psychologe,aber den finde erst mal.Deine Freundin sollte damit nicht leicht fertig umgehen kann sich zu einem Zwang entwickeln.Und das ist nur die Vorstufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir ein Kind beleidigt ein anderes als „Dummi“ —> Das ist keine schlimme Beleidigung.

Das beleidigte Kind kann (wie du gesagt hast) anfangen zu weinen, damit die Wltern kommen und das beleidigende Kind zurechtweisen.

Auch kann es so tun als wäre es beleidigt und weggehen. So erregt es Mitleid beim beleidigenden Kind und bekommt von ihm/ihr später vielleicht eine Entschuldigung.

Auch kann ich mir vorstellen, dass sich die Reaktion von Natur aus von Kind zu Kind unterscheidet: Während das Kind A sich beleidigt fühlen würde und die Freundschaft beenden würde würde Kind B die Beleidigung überhören.

Kurz: Auslöser unterschiedlichen Handelns sind verschiedene Intentionen (man will Aufmerksamkeit, Mitleid etc.) und unterschiedliche Beschaffenheit (Geistesstärke, emltionalität etc.)

LG