Wegen dem Aussehen keine Freunde?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du findest schon eine richtig gute freundin die nicht nur aufs äußere achtet.. es kommt auf deinen Charakter an und wenn du mit einem Mädchen/ einem Jungen redest und ihr ein paar übereinstimmende Interessen habt kann euch das aussehen doch egal sein von dem gegenüber. Meld dich doch in einer AG oder in einem Verein an da habt ihr dann zumindest alle eine Interesse die ihr alle teilt vllt ist da ja auch eine oder einer bei der/die deine beste/r Freund/in werden kann.. Aber geh die sache nicht zu schnell an lernt euch kennen und dann wird das schon

Ganz einfach erst wen es dir egal ist was andere über dich denken wirst du wirklich tolle menschen kennen lernen gehe nicht mit zu hohen erwartungen ins gespräch und alles kommt von alleine und gehe es locker an also ganz langsam ohne zwang den dein gegenüber wird das sofort merken 

Als erstes mal find ich es gemein dich nach deinem aussehen auszugrenzen es geht ja nicht um schönheit man muss sich einfach gut verstehen... Und wenn niemand mit dir befreundet sein will musst du dich mal wo anschließen wo du denkst die/der sind ein bisschen wie ich die könnten mich verstehen(auch wen du es schon mal probiert hast) aufgeben musst du nicht wenn du glück hast triffst du dich einfach mal mit denen!!!! Und ich garantiere dir ürgent wer mag dich und will es nicht zugeben und die meisten wissen nicht das du (auch wen ich dich nicht kenne) bestimmt eine nette persönlichkeit bist .... Anders ankleiden musst du dich nicht ausser wen du meinst das du so besser rüber kommst... Am wichtigsten ist ja das du dir gefählst und nicht anderen!!! Ich rate dir nett zu anderen zu sein gut rüber zu kommen und immer ein breites lächeln im gesicht :Dhaben ürgentwann oder noch morgen spricht dich ja auch vieleicht ein netter junge an... :D Ich hoffe es hat dir was gebracht!!!! LIebe Grüße sspaeh(: (: (:(:(:(:D

Mir fällt das auch schwer auf Leute zuzugehen. Ich hab keine besonderen Tipps aber schon aus deiner Frage merk ich das du jemand tiefgründiges und eine bestimmt gute Freundin sein kannst, pass dich ja nicht an die anderen an. Bleib dran. (ich will dich nicht iwie zum glauben bringen oder so) meiner erfahrung nach: bestehen viele Christliche Vereine aus netten und tiefgründigen personen...

hey, Ich bin in einer "ähnlichen" Situation wie du. ich bin 15, hab leichtees Übergewicht und hatte noch nie richtig Freunde. Ich Wurde in der Grungschule immer gehänselt und hab dann öfters zurückgeschlagen. Heute habe ich das im Griff, aber ich bin immernoch ein Ausenseiter und durch mein Hobby Modellbau ein "Nerd" wie man es so schön sagt. Das nervt sehr oft. Hier habe ich auch das Problem das viele sehr oberflächlich sind. Alo kann ich dich gut verstehen. Ich bin auch in mehreren Vereinen (Feuerwehr ect) und habe da nr "Kollegen".

Es liegt wahrscheinlich eher an mangelndem Selbstbewusstsein, was wiederum an deinem "keine-Ahnung-ob-es-wirklich-so-schlimm-ist"-Aussehen liegt. Natürlich ist der erste Eindruck dadurch evtl. erstmal nicht so toll, aber wenn du Humor hast und nett bist, würde es trotzdem klappen. Ich tippe daher immer noch auf mangelndes Selbstbewusstsein oder Schüchternheit.

Ich bin auch ziemlich schüchtern, nur kam das auch deshalb so, weil sich jeder in meiner Klasse vorher zu kennen schien, und ich so keinen Anschluss fand.

0

nicht alle sind so , es gibt auch viele nette Mädchen, die nicht so sind , zwar finden erstmals solche oberflächlichen mädchen shcneller freunde ... aber am ende gewinnt die ehrlichkeit und alle anderen sehen das ein ... und musst dich aber gedulden :)

dann sei doch froh drum, denn wenn du freunde hättest, die nur wegen deinem guten aussehen mit dir befreundet wären....das wäre die höchstrstrafe. es kommt nnicht aufs aussehen, sondern auf die ausstrahlung an.

haha , so ne antwort wollte sie wahrscheinlich hören , sie fragt nur , was sie schon weiß :)

0

Kein sorge niemand ist hässlich und wie wäre es wenn u dich doch schminkst ich habe mich auch nie geschiminkt aber jetzt habe ich sehr tolle freunde und sehe sehr hübsch aus und geh doch mal shoppen und kauf dir neue Klamotten. ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen in freundlichen Grüße Sarah 15 Jahre alt.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Du zu wenig Selbstbewusstsein hast!

Ungeschminkt zu sein und keine modernen Klamotten zu tragen, ist nämlich kein plausibler Grund, keine Freunde gewinnen zu können. Oder Du bist umgeben von Leuten, die nach solchen oberflächlichen Kriterien Freundschaften knüpfen.

Es kommt nämlich auf den Charakter (und die Ausstrahlung!) an, Aufmerksamkeit und einen Beliebtheitsgrad zu erreichen; dazu sind Selbstvertrauen und Selbstsicherheit wichtige Voraussetzungen.

Mein Tipp:

Stehe also zu Dir selbst und begründe Deinen Geschmack und Dein Verhalten selbstsicher, wenn es erforderlich ist.

Entwickle einen Charakter, der auf andere Menschen positiv wirkt; dazu ist Einfühlungsvermögen (Empathie!) erforderlich.

Informiere Dich über entsprechende Literatur und belege Psychologie-Seminare und Selbsterfahrungsgruppen.

Alles Gute für Dich!

@katwal, Respekt super Antwort. Dickes DH

0

Hi,

hast Du vielleicht ein Hobby, das Du gemeinsam mit Anderen ausüben könntest? z. B. in einem Verein. Da zählt dann vor allem das gleiche Interesse.

lg, Dirk001

Ich war Jahrelang in einem Verein. ;)

0

Am Aussehen ligt es nie. Vlt. bist du zu ernst? Hast zu viele Erwartungen von Anfang an. Das schreckt viele Menschen ab. Erst lockeres Kennenlernen...dann kann man Bekanntschaften vertiefen.

Ich bin schon ein wenig ernst. Ich kann auch nicht ständig ein Lächeln im Gesicht haben, aber das haben viele andere auch nicht.

0
@caori

Ehrliche und interessierte Kommunikation scheint denen ein fremder Begriff zu sein.

Schau, du hast auch Vorurteile.

Es kommt auf die Situation an, ob ein ernstes oder lockeres Gespräch zwischen Menschen stattfindet. Aber was juckt's dich, wenn du eher zu den tiefgründigeren Menschen gehörst? Dann hast du halt weniger Freunde, aber vielleicht bessere?

0
@adavan

Es geht mir nicht nur um Tiefgreifende Gespräche, ich kann über alles mögliche reden.

Beispiel: Ein Mädel wollte sich mit mir treffen. Was passiert dann? Es ist mir unmöglich irgendwie Zugang zu ihr zu finden. Sie interessiert sich überhaupt nicht für das, was ich sage. Wenn ich spreche, unterbricht sie mich mit Kommentaren, die nichts mit unserem Thema zu tun haben, oder mit diversen anderen Zwischenrufen.

Mit anderen kann sie sich ganz gemütlich auf eine Parkbank setzen und "chilln" und mit mir ist ihr kein exotisches Unternehmen Abenteuer genug.

Ähnliche Dinge wie diese, passieren mir ständig. Ich lerne nur Mädels und Jungs kennen, die sich entweder für nichts an mir interssieren, oder nur das eine wollen und wenn ich nicht will, dann weg sind.

So sieht meine Situation aus: Ich kann zwar mit Menschen, aber viele scheinbar nicht mit mir. :(

0
@caori

Verstell dich nicht; wenn du nicht der Typ zum Chillen bist, bist du es nicht. Du findest schon eine, die sich mit dir unterhalten kann, auf deinem Niveau

0

Freunde dich doch mit welchen aus deiner klasse an, tauscht handynummern und versucht Kontakt 'aufzunehmen' und euh zu treffen.

Hast du meinen Text nicht gelesen?

0
@caori

Ja echt ich würde dir ein bisschen mehr Selbstbewusstsein vorschlagen schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden oder meine Eltern stehen ja hinter mir das könnte dir evtl helfen

0

Was möchtest Du wissen?