Ist es komisch ein Einzelgänger zu sein?

21 Antworten

Lieber ein EInzelgänger sein als viele Freunde haben! Wer alleine sein kann und dabei auch glücklich ist, der hat schon viel fürs Leben gelernt.

Wenn du gut damit umgehen kannst ist es doch in Ordnung.

Nun, es ist schon ein wenig sonderlich für einen jungen Menschen. Es gibt auch verschiedene Krankheitsbilder, die sich so äußern. Das kann aber hier niemand feststellen. Du solltest mal mit einem Erwachsenen, der dein Vertrauen besitzt, darüber sprechen.

Warum kann man sich trotz Gesellschaft von Menschen manchmal einsam fühlen...

... aber dieses Gefühl der Einsamkeit nicht haben, wenn man ganz allein ist?

...zur Frage

Warum ist Einsamkeit schlecht?

Viele sagen dass es schlimm ist einsam zu sein und auch armselig aber ich versteh dass nicht. Ich bin in der Schule und auch privat nicht einsam also in der Schule habe ich nicht wirklich Freunde wahre Freunde aber das reicht mir und privat habe ich eine beste Freundin. Also jetzt zur eigentlichen Frage. Warum ist Einsamkeit für euch schlimm? Für mich ist die Einsamkeit etwas schönes denn ich kann mich dort in meine eigene Welt vertiefen und ich hasse es einfach nicht allein zu sein. Am liebsten würde ich für immer in der Dunkelheit sitzen und allein sein. Ist das komisch? Ich bin nicht irgendwie depri oder so aber ich würde einfach am liebsten für immer allein sein.

...zur Frage

Was tun wenn die Einsamkeit einen "auffrisst"?

Ich (16,w) war schon immer gerne einsam. Ich denke viel nach und das beansprucht ziemlich viel Zeit, wie ihr euch das sicher vorstellen könnt. Ich mag es - alleine - mein Wissen zu erweitern, ich denke viel, schreibe und zeichne viel(ich spreche aber wenig, ich beobachte eher und bilde mir innerlich so eine Meinung) .. Ich will irgendwie den Sinn des Lebens finden, eine logische Antwort auf all meine Fragen ... Deshalb bin ich sehr gerne einsam. Es kam sogar so weit das ich dadurch sehr viele Freunde verloren habe. Mittlerweile habe ich nur noch Bekanntschaften und die wenden sich auch von mir ab. Und mittlerweile frisst mich diese Einsamkeit irgendwie auf. Ich will das nicht mehr. Die Einsamkeit habe ich mal geliebt, doch mittlerweile hasse ich es. Wieso ist das so? Es ist komisch, da ich schon immer einsam war, als wäre die Einsamkeit mein bester Freund.

...zur Frage

Welche Berufe sind geeignet für introvertierte Menschen?

Welche Berufe sind gut geeignet für introvertierte, sehr schüchterne Menschen? Denn ich bin eben ziemlich introvertiert und ziemlich schüchtern. Ich bin auch ziemlich ruhig und normalerweise zurückhaltend. Aber für viele Berufe muss man wohl eher extrovertiert sein oder? Ich bin aber leider alles andere als extrovertiert, sondern ziemlich introvertiert ,deshalb bin ich ja auch so ein Versager denke ich? Ich bin einfach viel zu schüchtern. Ich ziehe mich auch gerne zurück und kapsle mich gerne ab von Menschen, ich bin auch in ziemlicher Misanthrop. Was soll ich dagegen tun? Ich bin ein absoluter Einzelgänger und liebe die Einsamkeit, und es gibt wohl kaum Berufe für absolute Einzelgänger oder?

...zur Frage

Menschen welche die Einsamkeit lieben?

Hallo,

Ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, ob es wirklich Menschen gibt, welche die Einsamkeit lieben.

Oftmals bewundere ich Menschen, welche meist keine enge Freunde besitzen, und als Einzelgänger durch das Leben streifen, ihr eigenes DIng durchziehen, meist aber wie gesagt alleine sind. Solche Menschen sind dann auch oft ruhig, ich find sie mysteriös ^-^, und ich will genausosein wie sie ^^, (wer kennt das nicht aus seiner Kindheit, der einsame held... woow so will ich auch mal sein ^_~) aber meist hapert das schon daran dass man die Einsamkeit eben nach gewisser Zeit schrecklich öde findet.

Ich kenn nur 1 Person im echten Leben, welche so ist, obwohl sie kein Nerd, Freak, oder sonst wie komisch ist, sie ist ziemlich cool ^-^, aber wie gesagt sie ist schweigsamer, und grinst eigentlich nur, lacht nie, eben wenig emotionen.

Zurück zur Eigentlichen Frage: Denkt ihr das solche Menschen sich das Leben selber ausgesucht haben, ob sie die Einsamkeit lieben, ooooder steckt da irgendwas anderes dahinter, probleme oder sonstiges.

(ich persönlich liebe die Einsamkeit übrigens auch, jedoch halt ich das nicht länger als mal 3 Tage aus dann muss ich einfach wieder mit Freunden in die Stadt und was unternehmen (bin 16 ... ;D))

MfG Paddi ( Freu mich mal zu hören was ihr über das Thema denkt ;D)!!!

...zur Frage

Warum sind gute menschen immer einsam allein und traurig und haben wenig freunde?

Warum sind gute Menschen immer einsam und traurig und haben wenig freunde warum ist das so :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?