Ist es komisch ein Einzelgänger zu sein?

23 Antworten

Es gibt viele Dinge die man machen kann wenn man alleine ist. Es ist sicher nicht verrückt wenn man gerne alleine ist. Es kann aber schon unnormal sein wenn Du es gerne bist, aber macht das was? Nein es ist vollkommen OK wenn Du ein wenig unnormal bist. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. ich würde mich aber an Deiner Stelle fragen warum Du gerne alleine bist. Vielleicht gibt es so eine Art Geheimnis in Deinem Wesen oder Leben hinter das Du kommen kannst, dass es Dir ein wenig erklärt warum Du gerne Alleine bist. Wenn Du hinter dieses Geheinmis kommst. Dann hast Du viel für Dein Leben gewonnen und dann weist Du auch besser wie es in Deinem Leben weiter gehen soll. Ich würde mir aber trotz allem ein paar Dinge in Deinem Leben suchen wo es nicht ganz so "unerträglich" für Dich ist etwas mit anderen zusammen zu unternehmen. Und diese Dinge würde ich dann gezielt extra öfters machen. Denn mit anderen zusammen erlebt man zwar auch oft Enttäuschungen, aber auf der anderen Seite kann man auch viele schönen Dinge mit anderen dazugewinnen. Und diese schönen Dinge it den anderen kannst Du wohl nur dann erleben wenn Du auch danach Ausschau hältst und auch mit anderen zusammen was unternimmst. Konzentriere Dich dann nciht auf Enttäuschung und Negatives sondern auf die Schönen Dinge die Du dann vielleicht erlebst. Leider gehen die Schönen Erlebnisse halt schnell zu Ende... Aber so ist das halt im Leben. Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt.

RicoTeatrino
Fragesteller

Danke

also ich habe viel darüber nachgedacht warum ich allein sein will ich weiß es nicht. Vielleicht weil ich mich unter Menschen einfach unwohl fühle. Aber warum genau weiß ich es nicht. Aber danke es hat mir geholfen und auch wenn sich das blöd anhört ich finde man selbst ist immer die beste Freund/in die man finden kann. Meine Mom meint ich habe wahrscheinlich Angst von anderen enttäucht zu werden aber das glaube ich nicht ich habe viel spaß alleine und werde es weiterhin haben °O^

Nyalaana  22.09.2009, 17:22
@RicoTeatrino

Zerbrich Dir nicht den Kopf darüber warum Du gerne alleine bist. Mit Logik oder so kommst Du da nicht sehr weit. Wenn Du über Dich nachdenken willst denke vielleicht besser so: "Welche Geheimnisse gibt es in mir, oder in meinem Leben"? Ich glaube damit findest Du interssantere Antworten.

Und suche Dir ein Hobby bei dem Du mit anderen zusammen sein musst. 1 bis 2 mal die Woche kann man sich zu sowas schon "zwingen". So kannst Du besser sehen ob es manchmal mit anderen zusammen nicht doch auch Spass machen kann und Du wirst wie andere hier auch schon geschrieben haben nicht zur totalen Schrulle oder verbaust Dir zu viele Möglichkeiten. Die paar Stunden kannste schon "opfern" von Deinem Einzelgängertum. Es gibt übrigends auch Berufe bei denen man sozusagen Einzelgänger sein muss. ZB Eremit, Leuchtturmwächter, Nachtwächter etc...

RicoTeatrino
Fragesteller
@Nyalaana

Ich gehe am Wochenende mit ein paar leuten aus meiner Klasse auf die IAA............ aber so freuen tue ich mich eigentlich nicht

in deinem alter gings mir genauso - heute kann ich um so besser unterscheiden, wer wirklich mein freund ist. ich habe freunde, bekannte, kann auf menschen zugehen. laß die andern reden. egal was es ist - sie glauben immer, dass was nicht stimmt, wenn man nicht so ist wie sie!

Mein Sohn war bis vor einem Jahr -da war er 16J.)ein absoluter Stubenhocker und PC-Gammler....Freunde und Mädchen waren ihm echt lästig,und störten "seine Kreise"Essen-PC und Sprachen waren sein Leben.Eien guten Freund hatte er seit der Grundschule,und beide hockten am Wochenende doof! rum und aßen Chips,und waren albern.Jetzt ist Sohn in der 11Klasse,wird täglich eingeladen und belagert ,hockt bis spät mit kichernden Mädchen auf seiner Bude,und ist meist nur von Hinten beim Verlassen des Hauses zu sehen.Er ist mittendrin ,und geht sogar in Discos..Durch einen Wechsel in die Oberstufe,und eine völlig neue Umgebung/Klasse ist er mitten drin im "Mitmachdasein".Allerdings kommen oft seine Leute,erwischen ihn schlafend und ziehen nach vergeblichen Weckversuchen ab!Ist seine Tür abgeschlossen geben die Horden meist auf,und der Große hat am nä.Morgen keine schwarzen Überrumpelungsaugenränder..wie oft.Also!erfreu Dich noch an Deiner selbstgewählten !? Ruheeee.....

ruhige Stelle - (Partnerschaft, Einsamkeit)
RicoTeatrino
Fragesteller

Naja es ist ja nicht so das ich nur zuhause sitze ich gehe raus und lese da oder zeichne die Umgebung und ich liebe es in den Himmel zu sehen und so eigentlich bin ich mehr draußen wie drinnen

Nein, Du bist ganz gewiss nicht verrückt. Es gibt introvertierte und extravertierte Menschen. Du gehörst zu den ersteren. Wenn Du mir Dir selbst gut allein klar kommst, kannst Du erst recht andere Menschen genießen: Aber eben nur zu den Zeiten, an denen es Dir angenehm ist. Lass Dir nix einreden. Du bist völlig o.k.!

ich denke, solange du kein Hass auf deine Mitmenschen hast und keine Gefahr für einen Amoklauf besteht, ist es nicht schlimm gerne allein sein zu wollen.

RicoTeatrino
Fragesteller

Nein um omg das würde ich nie machen ich mag es allein zu sein hasse aber meinen "Umkreis" nicht und ich finde es schrecklich das so was passiert